Radeon HD4x00 Sammelthread

Toll, fast immer liegt die 280er deutlich vorne. Nur ein-/zweimal überholt knapp die 4850er und schon wird dieser Teil rauskopiert...
Dann sollte man der vollständigkeitshalber auch noch einen anderen kopieren.
So wirkt das doch sehr manipulierent.

Mit neueren GeForcetreibern, die den Speicher optimieren, sieht das dann ganz anders aus.

Aber hier scheinen eh alle auf Ati abzufahren...
Weiss gar nicht warum, die Treiber sind so käse und dieses ganze Catalystgedöns...
Ich lob mir meine 8800, die macht wenigstens ihren Job. Mit meiner 1650 und 1950 hatte ich nur Probleme...

Ein Hoch auf Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das sollte gar nicht passieren. Die HD4850 kostet 180€ und die GTX280 über 500€.
Im übrigen läuft meine HD3850 sehr gut.
Auch hab ich kein Problem mit den Treiber.

Von Nvidia wollen wir hier ja mal gar nicht anfangen, was die alles so für Sachen machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, deine 8800 ist mindestens doppelt so schnell wie alle anderen Karten, Spammer.


Man sollte sich das Qualitätsperformancerating ansehen, dafür das die Karte zum Release um die 180€ kostet und die Treiber gerade bei ATI am Anfang recht langsam sind erscheint die Karte durchaus brauchbar und macht Appetit auf die 4870.
 
Aber die ATI überholt nur in den beiden Tests mit vollem AA und AF.
Auf den Auflösungen, wo beide eigentl gleich auf sein könnten, verliert sie deutlich an Boden.

Wie gesagt: Wenn es nVidea schafft bessere Treiber nachzuschicken, wird der Unterschied in den oberen Regionen sicher ähnlich, wie in den niedrigeren Ausfallen.

Und grade in den Auflösungen auf den man spielt (größtenteils sicher 1680x1050, bzw 1280x1024, mit wenig AA/AF) ist nvidea so weit vorne, das der Aufpreis in meinen Augen gerechtfertigt wirkt :)
Wer das beste haben will, muss nunmal richtig in die Tasche greifen.
Aber warten wir die 4870er ab. Ist schließlich auch nicht ganz fair die 4850 mit der 280er zu vergleichen.

Also ich warte noch getrost auf die ersten Berichte von Usern.
Dieses ganze CB-Zeug hat bei mir schon so häufig nicht gestimmt ;)

Toller Moderation andere User als "Spammer" abzuzeichnen, nur weil sie nicht die eigene Meinung teilen und andere Erfahrungen gemacht haben. Supi...
Probleme meinte ich nicht auf Leistung, sondern vor allem auf Haltbarkeit bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, fast immer liegt die 280er deutlich vorne. Nur ein-/zweimal überholt knapp die 4850er und schon wird dieser Teil rauskopiert...
Dann sollte man der vollständigkeitshalber auch noch einen anderen kopieren.
So wirkt das doch sehr manipulierent.


Mit neueren GeForcetreibern, die den Speicher optimieren, sieht das dann ganz anders aus.

Aber hier scheinen eh alle auf Ati abzufahren...
Weiss gar nicht warum, die Treiber sind so käse und dieses ganze Catalystgedöns...
Ich lob mir meine 8800, die macht wenigstens ihren Job. Mit meiner 1650 und 1950 hatte ich nur Probleme...

Ein Hoch auf Qualität!

Ich hab doch dazu geschrieben das die Kopiretn Benchmarks eher ATI liegen?? weiß nicht was die Aussage soll...

Den Speicher optimieren ? was willste da optimiren die GTX hat nen GB!

Hier steht keiner auf ATI, kannst gerne meine posts durchschauen, ICH interessiere mich für beide Graka Generationen und tätige auch die meisten neuesten News bzw Benchmarks (auch zur 280GTX;))

Ja aber das sollte gar nicht passieren. Die HD4850 kostet 180€ und die GTX280 über 500€.
Im übrigen läuft meine HD3850 sehr gut.
Auch hab ich kein Problem mit den Treiber.

Gruß

So ist es :)

Hier mal das performence rating mit Quality einstellungen:



Klar die Treiber stehen bei beiden Karten noch am Anfang (4850/280GTX) aber naja ...

World in Conflict Benches will ich jetzt nicht auch noch hier rein stellen oder gar andere Reviews (nicht nur CB kommt zu diesen ergebnissen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher optimieren heißt auch nicht ihn zu vergrößern, sondern vor allem den vorhandenen Speicher besser zu nutzen und zu verwalten.
Schauen wir in 2 Monaten, wie es mit neuen Treibern aussieht. ATI wird da sicher auch noch mehr an Leistung rausbringen.
Aber diese fps-Sachen vor Release sind mir immer suspekt.
 
Speicher optimieren heißt auch nicht ihn zu vergrößern, sondern vor allem den vorhandenen Speicher besser zu nutzen und zu verwalten.
Schauen wir in 2 Monaten, wie es mit neuen Treibern aussieht. ATI wird da sicher auch noch mehr an Leistung rausbringen.
Aber diese fps-Sachen vor Release sind mir immer suspekt.

Ne, das hab ich jetzt nicht gewusst...

Gut dann zeig mir ein Spiel wo der Speicher der GTX280 (1GB) nicht reicht.

Und auf wunder Treiber hoff ich seit dem R600 nicht mehr, vorallem weil der GT200 (GTX280) auf dem G80 basiert.
 
Ich glaube du verstehst mich imemr noch nicht.
Na klar reicht der eine GB Speicher.
Aber die Optimierung ist ja kaum vorhanden.
Anders kann ich mir, auch durch die höhere Bandbreite, den Rückstand bei 8x AA nicht erklären.

Ich erwarte Wundertreiber, denn sonst kaufe ich keine neue Karte...
Wenn die Treiber nicht richtig laufen, ist die Ware nicht fertig und wird schön im Regal stehen bleiben...
 
Du glaubst also wirklich das die GTX280 durch bessere Speicherverwaltung 50% an performence zunimmt, den erst dann wäre der jetzige Preis gerechtfertigt!

Ich will hier auf keinen Fall dei neue Nvidia Grafikarte schlecht machen, da sie das nicht ist, aber überzeugen tut sie auch nicht wirklich. Zumindest nicht für jemanden der seinen Verstand einsetzt ( soll kein Persönlicher Angriff auf dich sein, ist nur meine Meinung).

Der Spruch mit den Treibern find ich jetzt auch ganz witzig, wunder Treiber hat es noch nie gegeben udn als early adopter ist man immer Beta Tester auch bei NV (an den G80 denk und seine performence am Anfang und jetzt).

Auf was ich hinaus will ist das "eine" 4850 niemals oder besser gesagt in keiner Lebenslage eine GTX280 schlagen dürfte (die haben ja sogar noch die schlechteren Treiber wie du sagst).
Nimm ich jetzt zwei 4850 im Crossfire, die immer noch billiger wie eine GTX sind...

so long
 
sorry, aber imho schwachsinn @ DasWahreIch. selfdistruct hat es gerade nochmal gesagt... mag sein, dass die HD 4850 in einigen Spielen zurückliegt. aber das wäre ja auch so, als ob du einen (getunten) normalen wagen gegen einen ferrari fahren lässt. und bei optimierten treibern von ATi aus, hat ein GTX280 gegen ein 4850 CF nichts auszusetzen. und du scheinst echt zu viel geld zu haben, wenn der preis in deinen augen gerechtfertigt ist. außerdem will ich jetzt die probleme mit der X1950 und X1650 erklärt haben... was heißt denn probleme mit der haltbarkeit? auseinander gefallen oder was? ich hab jetzt schon meine 4. ATi karte und hatte bei den AGP dingern zwar treiber probleme (wozu gibt es omega treiber?) aber ansonsten nie. weiterhin wird nVidia wohl stark anteile im grafikkarten markt verlieren, denn ich behaupte einfach mal 75% aller leute, sind die nVidias zu teuer. und die leute, die ahnung von PCs haben kaufen sie bei der leistung erst recht nicht. gut zu wissen, dass das flaggschiff der kanadier erst noch kommt.

in diesem sinne
 
Tolle Karte, enorme Leistung, reales und wirklich aussagekräftiges über den Lüfter wäre noch toll, dann würde selbst ich meine mittlerweile heiß geliebte Karte eintauschen...
 
Ich habe irgendwo gelesen das sie sich in etwa der Lautstärke einer Dualslot HD3870 einorten soll! Wenn ich den Link wieder finde poste ich ihn.
 
Die HD 4850 ist da! hat bereits sieben verschiedene Karten gelistet, wobei manche schon in 24 Stunden lieferbar sind. So ist die schon ab 145 € zu haben. Weiterhin sind bereits Modelle von Asus, MSI, Gigabyte, Club 3D, GeCube und PowerColor erhältlich.
 
Die Karte hat ein fantastisch P/L Verhältniss, wenn der Lüfter jetzt noch schön Leise ist ist sie perfekt und wird hoffentlich ATI wieder etwas aufsprung geben

 
Angeblich soll der Referenzlüfter sehr gut sein und sowohl im Idle als auch unter Last gut und leise kühlen, aber warten wir lieber erst einmal die ausführlichen Tests ab.
 
Tolle Karte, enorme Leistung, reales und wirklich aussagekräftiges über den Lüfter wäre noch toll, dann würde selbst ich meine mittlerweile heiß geliebte Karte eintauschen...

Hast du nicht noch einen Accelero S1 von der damaligen GT rumliegen? Der passt perfekt und wie du ja weißt kühlt der auch ordentlich!
 
Mein Opa hat mich gerade in einer e-mail darauf hingewiesen das die Aktienkuse von nVidia runter gehen und die von ATI steigen! Die neuen Karten scheinen ATI zu helfen!
 
Die HD 4850 ist da! hat bereits sieben verschiedene Karten gelistet, wobei manche schon in 24 Stunden lieferbar sind. So ist die schon ab 145 € zu haben. Weiterhin sind bereits Modelle von Asus, MSI, Gigabyte, Club 3D, GeCube und PowerColor erhältlich.

Ham wir auch schon 3mal erwähnt...
 
Verdammt, meine Mum sieht den Sinn einer neuen Grafikkarte nicht. Sie meint, meine gut fünf Monate alte HD 3870 würde noch reichen. Wie kann ich sie überzeugen? :fuchtel:
 
Da hat die doch auch recht?
Oder reichen dir >30FPS bei jeglichen neuen Games (Ausnahme natürlich Crysis auf very high) nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?