Radeon 5770

Wie ist 16:9 denn bei Spielen? Also ist es eigentlich egal ob nun einen 22" oder 24", denn beiden haben die selbe Auflösung, und somit ist in der Qualität kein Unterschied, oder?

Marcel
 
kommt auf den jeweiligen Monitor an ;) jenachdem welche max Auflösung dieser macht ;)
ob es dann ein 22" oder ein 24" ist , spielt fast keine Rolle
 
Okay, mein jetziger Bildschirm hat 2ms Reaktionszeit, das will ich auch wieder haben, aber die anderen Werte finde ich alle verwirrend ... Einen 22" oder 24" Full HD, würde man über HDMI an die 5850 anschließen, oder?

Danke für den Link ;)

Marcel
 
Was wären denn die Vorteile, man hätte ein besseres Bild, oder? Also wenn man sich einen neuen Bildschirm kauft, sollte er aber besser HDMI haben, oder?

Marcel
 
ich denke aber mal das ist auch Geschmackssache ...
und für Filme ist 16:9 schöner :) , Filme gucke ich und die beiden aber nicht übern Monitor , dafür haben wir alle drei schicke große 16:9 Flat TV's ;)

Will ja nich Klugmeiern...
Aaaaaber^^ Kinofilme werden in 16:10 gedreht...Habe selber auch in Herr der Ringe, Harry Schlotter usw. Schwarze Balken...Muss das format dann immer angleichen. Da hat nen 16:10 Monitor einen grösseren Vorteil.

Btw. finde ich es bescheiden, das bei diesem (bekannten) Seitenverhältnissen, die Industrie nicht gleich 16:10 Geräte angereicht hat.
 
also wenns ein FullHD ( 1080p / 1920x1080 ) ist , dann würde ich darauf achten das der auch einen HDMI Eingang hat , ist allgemein nicht verkehrt

Edit :
@ Unreal
aber HDTV ist jedenfalls 16:9 :D , aber hast recht , ganz schmale streifen hat man bei DvD's ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich mir später so einen holen, aber erstmal muss mein 19er bleiben :p. Was mir auch gefallen würde, wär ein 24" mit DVB-T... :bigok:

Marcel
 
Okay, danke für die ganzen Infos, ich schätze ich werde dann einen 16:9 nehmen, aber bis dahin habe ich eh noch genug Zeit zum überlegen ;).
Wen es interessiert, das hat Hardwareversand mit geantwortet, zu der Frage, wann die 5850 lieferbar ist:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu den Karten mit 5000er Chipsätzen von ATI können wir Ihnen auf abshebare Zeit leider keine Liefertermine nennen. Diese Karten sind derzeit so gut wie garnicht am Markt zu bekommen.


Mit freundlichen Grüßen
Ernst-Jürgen Fischer


Service-Center der
hardwareversand.de

Wie ihr es also auch gesagt habt ;).

Marcel
 
Hallo, ich mische mich einfach auch mal mit einer Frage in das Thema ein:
Ich überlege für meinen Weihnachtswunschzettel an einer Grafikkarte
und schwanke zwischen der und einer (hat schon DirectX 11).
Was würdet ihr mir eher empfehlen? Die beiden unterscheiden sich ja kostentechnisch gar nicht.

Beste Grüße,

Rolf
 
Die HD 5770 ist einen Tick langsamer. Und von DX11 profitieren eher die schnellen Karten, weil der Leistungsverlust bei DX11 schon beträchtlich ist, siehe aktuell Dirt 2:

Demzufolge würde ich in diesem Fall die GTX260 nehmen; oder etwas drauf legen und die HD 5850 versuchen zu ergattern (dann aber eventuell ein paar Wochen warten bis sie besser am Markt zu bekommen ist).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?