Q9300

C
Guest
Wie oben schon steht, würde ich mal gerne wissen was man für einen Q9300 noch bekommen könnte. Nur die nackte CPU ohne Box und Kühler.Wurde nie OC betrieben und hat schon einige Jahre auf dem Buckel

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300
Mainboard:
CPU Kühlung: Scythe Mugen 2
RAM: 2x2GB
LG ? DVD Laufwerk/ Brenner?
Gehäuse: Hat ein paar Kratzer, auf grund des Alters
No Name NT 400-500W kp muss ich schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde mal so um die 60€ schätzen..

aber tatsächlicher wert, und der wert den jemand bezahlt, sind zwei ganz verschiedene.

ich habe vor ca. 2 Wochen für meinen plan geschliffenen und auf 3,6Ghz betriebenen Q9400 fast 90 euro bekommen :D
 
60€ sind definitiv zu wenig....
Die Dinger sind nach wie vor begehrt.

80-90€ solltest du dafür aufjedenfall bekommen.
Willst du ihn sofort loswerden 75-80€
 
90€ etwas deftig oder ? Dafür bekommt man schon wesentlich neuere CPUs, die auch schneller sind. Einziger Nachteil es wird eine neues Board und evtl. neuer Ram benötigt, doch rüsten die meisten 775 Sockel Nutzer dies sowieso auf.

Würde dafür nicht mehr als 70€ auf den Tisch legen, da ich von einem dreiviertel Jahr einen 9450 für ich glaube 80€ gekauft habe.
 
ich sage ja, letztendlich kommt es auf den käufer drauf an, wie viel dieser bereit ist zu bezahlen ;)
 
Würde dafür nicht mehr als 70€ auf den Tisch legen, da ich von einem dreiviertel Jahr einen 9450 für ich glaube 80€ gekauft habe.

Musst du auch nicht ;)
Fakt ist, das die Dinger weg gehen wie Warme Semmeln.
Sieht man auch in der Bucht.

Sind immerhin so schnell wie die Phenom"s
 
Habe oben mal noch einiges eingefügt, wäre euch dankbar wenn ihr mir mal sagen könntet was ich für die Einzelteile bekommen könnte.

Edit: Beim Mainboard, CPU Kühler und RAM sind OVP vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für den Arbeitsspeicher sind 20-30€ durchaus realistisch. Bei Gehäusen ist das immer so eine Sache. Einerseits sind viele angebotene Gehäuse recht wertig und durchaus gut gepflegt wurden, andereseits bekommt man schon gute Gehäuse neu recht günstig. Ich denke mehr wie die Hälfte des Neupreises wird nicht drinne sein.
Mal zu dem Q9300er. Ich gebe zwar @R32 recht, und LGA 775er Quads, gerade die Q9xxx gehen wirklich noch sehr gut weg, allerdings er die stärkeren ala Q9400-Q9550. Der Q9300er war nie ein "Verkaufsschlager". Ob es daran lag, das er der schwächste Q9xxx war, oder mit termischen Unterschieden der einzelnen Kerne zu kämpfen hatte oder schlich an seiner schlechteren Übertaktbarkeit lag vermag ich nicht zu sagen.
Daher halte ich 90€ für schon arg hoch gegriffen. Realistischer werden wohl er um die 70€ sein. Ich würde mich zumindest über jeden Euro mehr freuen, der evtl. bei Ebay heraus kommt.
ich sage ja, letztendlich kommt es auf den käufer drauf an, wie viel dieser bereit ist zu bezahlen
Das dürfte wohl immer der Fall sein, wenn es darum geht etwas zu verkaufen.
In diesem Fall dürfte es auch so sein, dass potentiele Käufer, gerade bei Ebay, schon mal vergleiche zu den anderen Q9xxx anstellen, und gehen die stärkeren Modelle, wie der Q9400 und Q9450 auch für um die 90€ übern Tisch. Lediglich der Q9550 oder gar Q9650 bringen schon mal mehr wie 100€. Auf jeden Fall sehe ich nicht den Grund, dass ein Q9300er 90€ bringen sollte.
 
Hallöchen Urkman

Danke für deine Meinung, nur habe ich da noch mal ne Frage, was ist denn der Neupreis fürs Gehäuse? Ich kann da iwie nichts mehr finden, auch bei Gaizhals gibt es das leider nicht mehr, ist halt doch schon älter.

Hatte da an folgende Preise gedacht, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 ~60-70€
Mainboard: ~40-45€
CPU Kühlung: Scythe Mugen 2 10€
RAM: 2x2GB ~30-35€
LG ? DVD Laufwerk/ Brenner? ~3-4€
Gehäuse: Hat ein paar Kratzer, auf grund des Alters ???
No Name NT 400-500W kp muss ich schauen ~5-10€
 
Wie gesagt, den Q9300er sehe ich irgendwo bei 70€. Den RAM solltest du mit 30€ einrechnen.
Das Mainboard könnte durchaus sogar ein Paar Euronen mehr einbringen. Die P45er Bretter sind beste OC Untersätze, daher bringen die auch gebraucht noch meist ne gute Mage. Ich denke da an 50, evtl. sogar 60€.
Bei dem DVD/Brenner kommt es drauf an ob es bereits ein S-ATA laufwerk ist oder nur IDE. Bei letzteren wird es sicher nicht mehr bringen wie von dir veranschlagt, als S-ATA kann es schon nen 10er sein.
Den MugenII bekommst du mit sicherheit besser verkauft als 10€, ich denke da an 15€, oder gar nen 20er.
Nen 5er oder 10er für ein derartiges Noname-NT gehen i.o. mehr wird es nicht werden.
Bei dem Gehäuse bin ich auch überfragt, wenn du keine Preise mehr findest und selber nicht mehr weist was es gekostet hat, wird es für andere nicht einfacher einen Preis zu ermitteln, zumindest nicht, wenn sie selber mal das gleiche Gehäuse genutzt haben.

P.S., kannst du nicht noch irgendwo eine HDD auftreiben (z.B. 250-300GB) nebst einer Graka wie die 8800GT oder eine ATI aus der 4000er Serie? Dann könntest du das ganze als Kompletrechner anbieten und könntest gut und gerne 250-300€ dafür bekommen und hättest wenigstens alles auf einmal los.
Ob das Laufwerk, NT sowie Gehäuse einzeln überhaubt noch verkaufbar sind, ist so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 60-70€ kommen schon eher hin...Erst letztens ist im Luxx ein 9300 für 50€ raus gegangen. Die 9450 werden meist zwischen 80 und 90€ gehandelt.
 
P.S., kannst du nicht noch irgendwo eine HDD auftreiben (z.B. 250-300GB) nebst einer Grafikkarte wie die 8800GT oder eine ATI aus der 4000er Serie?
HDD habe ich nur noch eine Maxtor 160GB IDE Platte über, sonst nichts. Grafikkarte habe ich leider keine mehr, hab auch keinen Plan wo ich noch günstig eine bekommen kann, extra eine kaufen damit ich ein Komplettsystem verkaufen kann, bringt auch nicht viel!??

Edit: Es ist ein DVD Brenner vorhanden, glaube das ist dieser hier, zumindest sieht er genau so aus:

Und ein normales schwarzes LG DVD Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte habe ich leider keine mehr, hab auch keinen Plan wo ich noch günstig eine bekommen kann, extra eine kaufen damit ich ein Komplettsystem verkaufen kann, bringt auch nicht viel!??
Schade, wäre eine Option gewesen. Gibt nicht wenige, die gerade nach solchen System ausschau halten.
u.U. hat ein Bekannter oder Freund noch eine Graka im Regal liegen, die du für geanz wenig Geld erstehen kannst. Höhr dich doch mal um. Auch hier im Forum gehen ehemalige gute Gamer-Karten für wenig Geld über den Tisch.
 
Ok danke dir, werde mich mal umhören und in den MP von pcmasters und Luxx umschauen :) Was meinst du sollte ich noch investeiren in so eine Karte? Und nach welcher Karte sollte ich genau ausschau halten? Kenn mich da nicht so aus. Habe zB gerade bei Ebay umgesehen, aber da gibt es verschiedene 8800GT Karten, 320MB 512MB, 1024MB 8800GT/S 320MB usw


Edit: Das im Rechner verbaute NT ist ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Netzteil wollen wir nicht weiter reden, durch den Link ist alles gesagt.:roll:
Ich denke für den Verkauf am besten wäre eine 1GB Grafikkarte, man weis ja wie die Leute "ticken", je mehr Speicher, desto besser die Karte *reusper*
Eine 8800GT oder auch 9800GT, sowie eine 4850 wären optimal und sollten für max. 30€ zu haben sein.
Ich denke, die könnte man in der Tat investieren um dann alles als Kompletrechner bei Ebay zu verticken, für 250-300€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?