Pumpe entkoppeln!

moddingopfer

New member
Hey ich wollte euch ma fragen was ihr von meiner kleinen entkopplungsidee haltet 🙂 den schaumstoff habe ich aus einem hermes paket entnommen 🙂 das ist eigentlich ain HDD schacht für 4 HDD´s aus meinem rechner. ich will meine hoffentlich bald bekommende laing da reinsetzen was haltet ihr davon?

scheint ne gute idee zu sein🙂 denn durch diese hügelige oberfläche werden die schallwellen sicha gut abgefangen...

du kannst ja mehrere löcher zwischen den hügeln rein machen... mit 1cm durchmesser... dann passt die sache... es kommt genug luft durch und der schall wird trotzdem gedämmt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was du auch verwenden könntest wären die schachtel von hühnereiern xD
da lassen sich die löcher leichter reinmache🙂

Zuletzt bearbeitet:
ja dann hab ich platz für 4 locher xD
ach ne ich denke ma da lass ich mir nochwas einfallen mal schauen

Ich finde das 2 bild läd gerade so dazu ein sich dareinzulegen xD so kuschelig xD

Zuletzt bearbeitet:
jo hast recht 🙂 sieht wirklich megakuschelig aus xD

aba da mit den eierkartons werd ich mir überlegen ob ich es mache xD außer ich find solche teile wie die deine...

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst die pumpe nicht sonderlich eunbetten ich mach das nur weil ich langeweile habe xD die ist wirklich extrem leise und wenn du die auf das mitgelieferte pad setzt dann ist die auch gut entkoppelt

Das mitgelieferte Pad bei mir (Switech MCP350) war scheisse ^^
Hab auf 5 Lagen von diesem schwarzen Zeug was immer in der Mainboardverpackung unter dem Mainboard liegt gemacht.
Top 🙂

Das zeug ist nicht scheisse ich habe es in verbindung mit dem aufsatz den ich chucky empfohlen habe eingesetzt und das dinf ist top du hörst die pummpe nicht!

Dann hast du was mit den Ohren ^^
Es übertönt bei mir alles, krasse Resonazen im ganzen Gehäuse.
Immer dieses Pumpengeräusch.
Vielleicht hast du noch andere Lärmquellen.

der rechner war aus nur die pumpe lief und es war nichts zu horen vllt haste einfach den falschen aufsatz oder in deinem gehäuse ist iwas nicht so fest wies sein sollte udn nein ich habe nichts mit den ohren den hörtest vor 1monat habe ich mit überdusrschnittlichem wert abgeschlossen.

Dann ist ja gut 😉
Bei mir ist alles fest.
Jedenfalls macht meine Pumpe immer ganz leicht Geräusche, liegt aber daran, dass sie unten immer ein Netzteilkabel berührt.

ja siehste 🙂 wenn man die frei hinstellt und da drauf setzt, sut sie wirklich gut entkoppelt.in meinem rechner ist auch alles fest aber ich glaube bei mir ist was locker 😉 xD

hm mal ne frage dazu:

ich habe auch die Laing und habe sie mit dem mitgelieferten Pad und den Befestigungsschrauben unten im Gehäuse montiert. Nun habe ich ein ziemlich helles Pfeifen im Normalbetrieb, wenn ich den Rechner abschalte höre ich ein langsam werdenes *whoop-whooop-whooooop* .. habe ich eventuell beim montieren des Aufsatzes was falsch gemacht, dass da irgendwas schleift oder so ? :fuchtel:

Schau einfach im Handbuch vom Aufsatz nach, da kann man nicht viel falsch machen falls du nicht blind oder beknakt bist 😉 Bei mir taugt das mitgelieferte Pad auch nichts, habs wie terrorhai gemacht, mit Schaumstoff von Mainboard.

naja bin ja Compitechniker von Beruf, das Geräusch habe ich aber vorher noch von keiner Komponente in meinem immerhin 15jährigen Berufsleben erlebt .. daher tippte ich auf die Pumpe 🙂

ich schau mir das die Tage mal genauer an, sprich gehäuse auf, und genauer lokalisieren ..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten