Ps2 liest DVDs gar nicht oder Fehlerhaft

Member
Moin,

kurz und knapp, meine Ps2 Slim liest alle! ps1 cds, egal welche, einwandfrei, PS2 Dvds aber nicht, und normaler Dvds nur fehlerhaft.
Ideen, was ich da machen könnte?
 
Bei einer PS2 kann es durchaus sein, dass das Laufwerk sich nach fast 20 Jahren auch mal verabschiedet.
Den Laser kannst du vorsichtig mit einem Q-Tipp reinigen bzw einfach mal drüber pusten wenn dies nicht zu feucht geschieht.

Als Werkzeug tippe ich einfach mal auf ein paar Schraubendreher, Handelsübliche Feinmechaniker/Präzisions Schraubendreher um genauer zu sein.

Man kann sowas bei Amazon kaufen, Allerdings darf man hier nicht von der "mega" Qualität ausgehen, ich habe dieses Set und bisher hat es seine Dienste getan, allerdings habe ich damit eher an Smartphones gebastelt.
kommt es immer auf die Köpfe drauf an wie robust die sind. Kann man aber ebenfalls nehmen.

Falls du aber einfach "sehr" gute "normale" Kreuzschraubendreher hast, bei denen die Köpfe nicht abgenudelt sind kann es auch damit funktionieren, allerdings musst du da ein bisschen mehr Feingefühl haben, um die Schrauben nicht zu zerstören. Der Schwächere gibt bekanntlich immer nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?