Prozessor aufrüsten PC von Asus

GästeFrage

New member
Hallo,

Ich habe einen Asus g11cb-de022t mit einem i5 6400 kann ich diesen gegen einen I76700 oder i76700K austauschen ?

(Chipsatz: Intel H170)

Danke für eure Hilfe
 
Pauschal stimmt die Antwort. Übertakten mit Z-Chipsatz.
Bei Asrock soll es jedoch ein paar aktuelle Boards mit H170- bzw. B150-Chipsatz geben, die einen externen Taktgenerator verwenden und so ebenfalls zum Übertakten nutzbar sein sollen.

z.B. AsRock Fatal1ty H170 Performance/Hyper bzw. AsRock Fatal1ty B150 Gaming verfügen über die sog. Hyper BCLK Engine, in deren Spezifikationen zu finden ist "Supports AsRock BCLK Full-range Overclocking".

Das dürften aber Ausnahmen sein, die u.U. auch gar nicht lange mit dem ursprünglichen BIOS ausgeliefert werden. Schliesslich verärgert der Boardhersteller damit Intel....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten