[Projekt] MDF Gehäuse

Inwiefern?Meinst du von der Beleuchtung her oder?
Ich hab mein Farbkonzept auf Blau weiß festgelegt
 
Ich hab meine Lüfter die sind so hell als ob ich überall im Case KK´s.Meine Schläuche sind hellblau.
Einer meiner Bulgin taster ist auch blau.Ich kanns echt Kaum abwarten bis ich endlich loslegen kann
 
Ja kann sein.Ich will das Ding endlich wieder haben.Aber ich hab noch genug zu tun.Muss noch etliche Kabel verlängern.Die BulginTaster wollen auch Kabel haben.Die Lüfterkabel sin viel zu kurz.
Mach ich alles in der nächsten Zeit
 
Moin Community,

Gestern habe ich das Gehäuse zum Lackieren gegeben.Ich schätze ich werde es erst nächste Woche wieder haben da der Lackierer ne Menge zu tun hat.
Aber ich war nicht untätig.
Ich hab meine Bulgintaster soweit fertig gemacht damit ich sie direkt ans Netzteil anschließen kann.

Hier mal ein paar Bilder:






Klappen tut es auch
 
lol das sind die selben die ich auch erst hollen wollte von aquatuning ^^.

sehen gut aus. very feiny :bigok:

mfg alflife
 
40€ für die 2 Dinger hingeblättert.Ich warte andauernd noch auf GLS die sollen mir nämlich nen G1/4 Thermosensor bringen.Ohne den kann ich net anfangen.
Das is voll scheiße
 
ja mal sehn ich glaub ich besorg mir morgen für die mainboard halterung passende schrauben usw.

und feile die löcher noch nen bissel das das mainboard pervekt sitzt den jetzt sitzt es komischerweise 5mm zu weit unten ^^ weis auch net wie das geht.

dann kann ich nähmlich auch schon anfangen zu spachteln und evt. schon lacken. je nach dem.
muss ich halt aufpassen wenn ich die radies mache aber kein bock mehr zu warten ^^.


mfg alflife
 
Ich würde sagen nur lacken, wenn alles zu 100% feststeht, passt und du dir ganz sicher bist! Sonst hast du danach bei kleinen veränderungen und so doch noch riesen Probleme. Ich habe mein Window zwar zuert gemacht, aber danach direkt gelackt und jetzt tut mir jede kleinste Veränderung im Herzen weh, da hier und da mal wieder Lack kaputt geht oder Kratzer rein kommen. Von aussen sieht man zwar null. Aber es gibt ein paar Macken im Inneren. Warte lieber noch etwas.

Die Bulgin Taster sind meiner Meinung nach verdammt sexy^^. Ist ne gute Entscheidung gewesen.
 
neh so wild ist das net ich brauch am ende nur die radiatoren um die löcher für die befestigung zu bohren alles andere ist ja soweit fertig.

und zum bohren werd ich eh alle stellen abkleben damit nix platzt.

mfg alflife
 
hey also von den tastern bin ich begeistert hab lelber 2 drin^.^ abrer die verkabelung da hab ich zu mäkeln... naja kann daran liegen das ich elektricker lerne ^.^ aber ma im ernst mitb nem reststück leitung mit 4 adern von ieinem datenkabel war das noch sauberrer geworten... ansonsten super teile ^.^
 


Das sind die restlichen Kabel.

Was is denn da zu mäkeln?
2 der Kabel sind vom Molex und die anderen beiden sind die die aufs Mainboard kommen.Besser kann man es net machen.Ob die Kabel grü, blau oder schwar sind ist doch Latte
 
Die Verkabelung sieht meiner Meinung nach sehr ordentlich aus;). Würde ich nichts mehr ändern. Als kleiner Tipp, das nächste mal könntest du diesen Schalauch nehmen der auch zum sleeven von Netzteilen werksseitig genommen wird. Ich bezeichne das immer als Gewebeschlauch, habe ich bei mir so bei den meisten Sachen gemacht. Kann man im Car-Hifi Bereich kaufen.
 
Ja aber das war mir viel zu viel Arbeit.Vllt mache ich das später wenn ich mal Bock habe.Sind ja nicht grade wenig Kabel.Für meine Zwecke reicht es aber.Mal sehen wie es wird;)
 
ich werde bei gelegenheit mal einen meiner schalter demontieren dann zeige ich dir was ich meine... ich sag nicht das es schlecht ist.. es ist nur so das ich als lernender elektroniker das lieber mit ner 4adrigen leitung machen würde... ich hab auch fürs mainboard die passenden kontakte... und ich schätze ma da lliegt der unterschied... ich hab die möglichkeit die hganzen teile mal eben so zu organisieren... aber ich sag ja ansonsten sieht dasd ganz sauber aus ^.^​
 
Los Los dann her mit den Bildern ich weiß net genau wie du es noch besser mahen willst.Für meine Verhältnisse reicht es ich bin ja kein Elektroniker
 
ich werde meinen rechner mal schnell abbauen damit du zufieden bist ^.^ aber dannn kann ich nciht mehr abschalten oder einschalten dafür geb ich dir die schuld ok? xD

ich kann den schalter leider immoment nicht rausnehmen hab die kabel alle so verlegt das ich das ganze gehäuse zerlegen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ausreden hier :p.

naja hab eben nochmal duchgelesen jetzt weis ich was du meinst.

du meinst das datenkabel von nehm alten floppy oder festplatten.
das mach ich auch immerso die sind schön klein und lassen sich gut verlegen :bigok:.

da hast recht das währe noch schöner und wenn du schwarze hast ist das auch nochmal schöner :D.

mfg alflife
 
alles ausreden hier :p.

naja hab eben nochmal duchgelesen jetzt weis ich was du meinst.

du meinst das datenkabel von nehm alten floppy oder festplatten.
das mach ich auch immerso die sind schön klein und lassen sich gut verlegen :bigok:.

da hast recht das währe noch schöner und wenn du schwarze hast ist das auch nochmal schöner :D.

mfg alflife

nene das mein ich auch nicht... ich meine ein stinknormales 4adriges datenkabel... ich habs nu ausgebaut und werde ma foto machen ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?