Programme werden nicht richtig ausgeführt

matrix142

New member
Ich habe seit einigen Tagen ein (bzw. mehrere) merkwürge Probleme mit meinem PC.

1. Programme starten nicht
Ein Beispiel hier ist iTunes. Nach einem Doppelklick auf das Icon passiert: nichts.
Laut dem Taskmanager läuft der Prozess aber auch und nach etwa 5 Minuten erscheint dann auch endlich das Programm.

2. Verbindungsprobleme in Online Spielen
In NFS Hot Pursuit oder Bad Company 2 habe ich keine Chance online zu kommen. Ich kann mich nicht anmelden, sprich nicht mit dem Master Server verbinden.

Ich habe bereits mehrere Systemwiederherstellungen ausgeführt, welche entweder fehlschlugen oder keine Besserung zeigten.
Auch die Registery habe ich mittels CCleander "aufgeräumt".

Auch habe ich bereits die Firewall sowie den Antivir Guard ausgeschalten um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.

Der Windows Defender meint, Windows wird normal ausgeführt. Avira läuft gerade.

Ich kann mir selbst nicht erklären was da los ist und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Neu aufsetzen möchte ich nicht, das habe ich erst getan :D

Viele Grüße,
matrix142
 

Deathy1990

New member
Du sagst er ist erst neu aufgesetzt worden...welche Komponenten sind verbaut und sind alle Treiber installiert? Firewall und Antivir sollte man NIE ausschalten solange man online ist! Ich denke das dein PC infiziert ist.
 

matrix142

New member
AntiVir sowie die Firewall hatte ich nur für ein paar Sek. aus um zu testen, ob ich so online spielen kann.

Aber das Problem hat sich erledigt, habe heute eben doch nochmal neu aufgesetzt.
War wohl wirklich Malware o. ä.
 

Sala

New member
Benutze bitte einen anderen Virenscanner als AntiVir.
Möchte das nicht weiter ausführen, da bereits schon oft geschehen, nur die Erfahrung schnell zusammengerafft:

Wann immer ich ein infiziertes System bereinigen mußte, hieß der Virenscanner Avira AntiVir. Das letzte Mal vor 9 Tagen.
Kannste glauben, kannste nicht glauben. Ist so ;)
 

matrix142

New member
Benutze bitte einen anderen Virenscanner als AntiVir.
Möchte das nicht weiter ausführen, da bereits schon oft geschehen, nur die Erfahrung schnell zusammengerafft:

Wann immer ich ein infiziertes System bereinigen mußte, hieß der Virenscanner Avira AntiVir. Das letzte Mal vor 9 Tagen.
Kannste glauben, kannste nicht glauben. Ist so ;)

Danke für den Tipp.
Welchen kostenlosen Virenscanner empfliehst du/empfehlt ihr?

:D
Mehr brauch ich dazu glaub ich nicht sagen^^
 

Kuewalda

New member
also frende von mir waren immer sehr zufreiden damit, und hatten nei probleme

trotzdem würde ich mal für 30 euro kaspersky oder norton kaufen :)
 

Deathy1990

New member
Ich habe die kostenlose Version von Comodo Antivir + Firewall installiert. Super zufrieden und sehr sicher meiner Meinung nach...
 
X
Keine passende Antwort gefunden?