Programm um eine Website zu erstellen.

New member
Hallo
Mit welchem Programm kann man eine Website erstellen?
Mein Vater hat eine Homepage aber er will eine mit einem gutem Design,einem richtigem Shop und so.
Womit kann man das machen?
Wenns geht kostenlos
 
Was ist denn das ;D
Sollte was einfaches sein.
Also
Er will halt mit dem Programm ein tolles Design erstellen.
Einen richtigen Shop einrichten mit Warenkorb und so
 
Vielleicht sollte er sich an einen Profi wenden (kostet halt Geld) mit ein bisschen "toles Design zusammeklicken" bekommt man einfach kein seriösen Ergebnisse.
 
, ...

Das geht nicht einfach "mit einem Programm". Seiten bestehen aus HTML/CSS und Grafiken. Beides zusammen macht das Design. Es gibt kein Programm mit dem du beides erstellen kannst. Das will auch keiner weil Grafik-Programme alleine schon komplex genug sind.

Vorschläge für Programme mit möglichst einfacher Bedienung, die auch noch kostenlos sind:
HTML/CSS => (alt) oder (neu)
Grafik => Paint.NET oder wenns anspruchsvoller sein soll Gimp

Ohne Erfahrung darin wirst du (oder dein Vater) damit aber sicher so schnell kein "schönes" Design zusammen basteln können. Hat halt seinen Grund warum so viele Leute damit ihr Geld verdienen. Einen Shop selbst zu "erstellen" solltest du mal gleich ganz vergessen. Selbst einen fertigen Shop zu installieren übersteigt wahrscheinlich die vorhandenen Kenntnisse...
 
Es geht ihm ja nicht nur ums Design, sondern um eine ganze Webseite inkl. Shop CMS etc. Ich würde auch sagen -> an einen Profi wenden.
 
In deinem Fall wäre ein Profi ein Freelancer mit fundierter Ausbildung/einem Studium oder eine Werbeagentur.

Agentur denke ich kann man in deinem Fall definitiv ausschließen, wird dir deutlich zu teuer.

Freelancer findest du auf Portalen wie designnation, mit Suchmaschinen oder ganz einfach durch Kontakte.

Bestehe aber darauf dir vorher seine Referenzen anzusehen, du willst ja wissen ob dir sein Stil überhaupt zusagt und ob er weiß wovon er redet. Frag am besten nach der bereits angesprochenen, abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?