Programm gesucht zum Einfärben von Landkarten

Shanai

New member
Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen, danke schon gleich im Vorraus für eure Vorschläge und die Hilfe :)

1. Ich bräuchte einzelne Karten von verschiedenen Ländern in Europa, die alle gleich aussehen, am besten einfache, mit schwarzen Linien und evtl. auch die Bundesländer oder wichtigsten Städte mit Linien abgegrenzt. Wichtig ist für mich, dass ich mit dem Programm Paint.NET (einem Zeichenprogramm, ähnlich Paint) die verschiedenen Bereiche unterschiedlich einfärben kann.

2. Gibt es irgendwo im Internet ein KOSTENLOSES Programm, mit dem man Länderbereiche (Städe oder Bundesländer z. B.) einfärben kann und dann auch die Bereiche evtl. beschriften kann?! Das geht zwar schon über Paint, aber das ist wirklich sehr anstrengend, da man eine so genaue Zeichnung die 100prozentig hin kriegen würde wie über ein solches programm.

Viele Grüße

Shanai
 
X
Keine passende Antwort gefunden?