Problemen bei Versand von Sammelmails

New member
Hallo,
ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gewählt.

Ich muss, da ich Elternbeirat in der Schule bin, monatlich eine Rundmail (Sammelmail) an ca. 150 E-Mail-Adressen schreiben.
Die erste Zeit habe ich es mit meinem E-Mail-Programm Windows live Mail 2012 gemacht.
Nachdem immer mehr Adressen dazu gekommen sind bekam ich damit Probleme. Manchmal erhielt wohl keiner meine Mail, obwohl ich keine Fehlermeldung etc. bekommen habe.
Oder ich bekam Fehlermeldungen und konnte es gar nicht versenden.
Ich habe die Adressen schon in mehrer Gruppen aufgenommen und nicht alles auf einmal gesendet. Es sind auch immer ein paar Anhänge als PDF Datei dabei.

Da ich durch google rausgefunden habe das bei dem Programm damit große Schwierigkeiten bestehen habe ich mir das Thunderbird installiert und bin gewechselt.
Letzten Monat konnte ich damit, auch in Gruppen zu je 30 Adressen, alle ohne Probleme versenden.

Als ich vorgestern ans Werk gehen wollte, konnte ich die erste Gruppe normal versenden, danach war Schluss. Ich habe wieder Fehlermeldungen bekommen.
In etwa: Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailableFailure sending mail. Try again later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse ...........und wiederholen Sie den Vorgang.
Die Mail-Adressen sind alle korrekt.

Normal habe ich einen Account bei arcor. Da wir evt. da das Problem vermutet haben, habe ich mir eine Adresse bei Web.de angelegt aber auch da erhalte ich die Fehlermeldungen.

E-Mails an einzelne Personen kann ich ganz normal versenden.
Ich hatte bei arcor nachgefragt ob wir evt. auf der Black-Liste gelandet sind, das ist aber nicht der Fall. Als ich mich an die Technik von arcor gewandt habe, hieß es nur das Problem liegt nicht im Einflußbereich von arcor.

Wir haben Windows 7 als Betriebssystem.

Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

LG Sandra
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?