Probleme Windows auf neuen Gaming-Pc zu installieren

New member
Hallo,
ich habe mir in den letzten Wochen einen Gaming-Rechner zusammengestellt und diesen jetzt auch endlich fertig gebaut. Ich habe folgendes Problem. Habe mir bei Mediamarkt eine Windows 10 Lizenz inklusive Stick gekauft und wollten diesen auch voller Erwartung direkt verwenden um Windows zu installieren. Hab vom Stick gebootet und erhalte dann die Warnung angezeigt, die ich hier als Bild angehängt habe.
Hab auch versucht über mein Macbook und Boot Camp zu erstellen und diesen dann zu verwenden, allerdings bricht Boot Camp die Erstellung mit dem Hinweis ab, dass auf dem Datenträger nicht genügend Speicher sei. (128GB)
War auch bei Mediamarkt und habe denen das Problem erläutert und auch gefragt, ob der Stick vllt defekt sein könnte, aber meinte, dass er in Ordnung sei.
Leider habe ich keinen anderen Windowsrechner zur Hand, um über das Media Creation Tool einen Stick zu erstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Meine Hardware: MB:Asus ROG Maximus Extreme XI,CPU: Intel Core I7-9700K, Ram: G-Skill Trident Z 4x8GB-3200, GraKA: Asus ROG RTX 2080 Strix, SSD: Samsung Evo 970 M.2 (1x500Gb,1x1TB)
 
Da steht: Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1.Insert the Windows installation disk and restart your computer
2. Choose your language settings and then click next
3. Click repair your computer

Dann kommt noch ein Dateicode
File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD
Status: 0xc000000f

Info: The boot ionfiguration data for your Pc is missing or contains errors.
 
Du bootest nicht von dem Stick.

Du musst beim PC Start denn Bootmanager öffnen, meist F12 oder F8 und da von UEFI USB Stick booten.

Es hätte übrigens auch ein 150-200€ Board gereicht 😉, da hätte ich die gesparten 300€ mit in einen i9 9900K gesteckt
 
Ich habe auch versucht über UEFI zu booten. Da kam dann die gleiche Nachricht :) Ich habe mir das Board nur geholt weil das Maximus XI Code bei Amazon fast gleich viel gekostet hat und ich dann das bessere genommen hab. Der CPU wird ja nachgesagt Probleme mit Hitze zu haben, deswegen habe ich nur den I7 genommen :D
 
Du bräuchtest jetzt wirklich mal ein anderen USB Stick oder ein DVD Laufwerk und ne DVD zum testen.

Die Fehlermeldung klingt so, als würdest du halt nicht von dem Stick booten, sondern von was anderem.

Teste auch mal ein anderen USB Slot
 
Habs hingekriegt Danke für die Hilfe! Jetzt ergibt sich ein neues Problem. Das System erkennt meine SSDs nicht und kann Windows deshalb nicht installieren 😂 Windows und ich wollen nicht miteinander...
 
wird die SSD den im UEFI erkannt? wenn die da schon nicht erkannt wird, geht es unter Windows auch nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?