Probleme mit Wind00f

New member
Hi, Leute.
Ich habe momentan schwere Probleme mit Windows und wüsste gerne was dieser Blue Screen zu bedeuten hat und was ich dagegen tun kann:
DRIVER_IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL.
So ich bitte um Konkrete, aufschlussreiche und vor allem hilfreiche Antworten also verbitte ich mit dumme Kommentare wie z.B. "Nimm Linux, Windows ist scheisse" oder "Ihh Windows geh nach Hause" oder sowas in der Art.
Ich verbitte mir Kommentare die gegen Windows sind.
Ich wäre schon längst auf Linux umgestiegen, doch ich benötige Windows.

Greetz Black Nova
 
Hi,

also in der Fehlerbeschriebung steht IRQ und DRIVER. Ich schliesse daraus, dass der IRQ, den der Treiber verwendet oder es will, von einem anderen gerät verwendet wird. Hast du neue Treiber Installiert für irgendetwas? Steht da zufällig welcher IRQ konflikt herrscht? Sieh einmal unter Start ->Systemsteuerung -> System >Hardwaremanager nach ob da konflikte(gelbes ausrufezeichen) herrschen oder irgend ein problem vorhanden ist.

Gruss,
Bolef2k
 
Treiber habe ich keine neuen drauf, doch in der Systemsteuerung ist seit heute ein gelbes Ausrufezeichen bei SCSI und RAID Controller.
Das war vorher aber nie da und ich habe den fehler schon ewig.
Wie kann ich das lösen?
Wenn ich auf treiberaktualisierung gehe bringt das nichts.

Greetz Black Nova
 
Ich habe mich mal umgeschaut und auch gehört, dass es daran liegen kann.





Check das mal ab , der Bolef hatte da schon Recht. Könnte daran liegen.




Compiler
 
Habe das früher mit mein USB T-Online Wireless modem gehabt :(, ist ein Treiber Problem wurd ich mal sagen, aber.. ob man da was machen kann?..
 
Okay danke.
Hab das ganze Ding jetzt gefunden, aber was soll ich damit anfangen? (Sry aber in so zeug bin ich nicht grad gut)
To begin debugging, use a kernel debugger to get a stack trace.
Was isn Kernel Debugger und wo bekommt man sowas her?

Greetz Black Nova
 
Wenn du C++Builder oder MS Visual C oder ähnliches installierst bekommst du einen Kernel debugger dazu.. Wenn man aber nicht hardcore Programmierer ist, kann man da (IMHO) weniger mit anfangen..
 
Sonata Arctica schrieb:
Wenn du C++Builder oder MS Visual C oder ähnliches installierst bekommst du einen Kernel debugger dazu.. Wenn man aber nicht hardcore Programmierer ist, kann man da (IMHO) weniger mit anfangen..

Ah ja.
Da müsste man nur noch wissen was das für Sachen sind, von denen du redest.

Greetz BN
 
Kernel Debugger ist für linux?
also ich würde sagen: Hol deine Mainboard treiber CD Raus und installiere die Chipsatz Treiber, denn dort (z.B. Nforce 2 ) werden auch Raid/SCSI Treiber Installiert, bzw. IDE Kontroller. Das wär mein Rat.

Gruss,
Bolef2k
 
Die Info ist dann doch zu komplex.

Installier dir die Treiebr vom Mainboard neu bzw. neueste Version.


Auch hier war der Bolef2k leider schneller als ich :)

Und du hast nichts verändert???


Compiler
 
Und du denkst wirklich, ich hätte sowas?
Naja. Ich instalier dann mal die treiber neu und schreibe dann wieder.
Hoffwn wir, dass es klappt.
Aber warum ist das nur bei 2 Spielen nicht so?
Das ist Splinter Cell Pandora Tomorrow (Original) und Need for Speed Underground

EDIT: So ich habe mal die neuen Treiber installiert, doch dieser funktioniert auch nicht und bei den SCSI-RAID Controlern ist immer noch dieses gelbe Ausrufezeichen.

Greetz Black Nova
 
komisch komisch, da muss irgendwoe nen Fehler sein oder vll verstehn sich deine Komponenetennet so gut?

Sonst wüsst ich auch net worans genau liegt...

Greetz, :D
 
So Leute.
Das Thema hat sich erledigt, da ich die Lösung bei google gefunden habe.
Dieses Problem haben Tausende von Usern, die Avance AC'97 Treiber verwenden.
Dieser Treiber verursacht einen Crash mit dem Betriebssystem und alles was man tun muss sind Grafik- sowie Sound Treiber aktualisieren.
Da ich aber nun Red Hat Linux habe, hat sich das Problem auch so erledigt.
 
öhm, ich habe selber Avance AC 97 Treiber (die neusten) und keinerlei Probs damit!

Wie schon einige wissen hab ich eh so gut wie NIE Probs mit meinem PC *freu* und Viren hab ich schon einige Monatelang KEINE gehabt, sogar den neuen Sobbwe Wurm hab ich net bekommen, aber all meine Nachbarn usw, nah ja ich bin froh, dass ich Viren FREI bin :)

Greetz, :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?