Probleme mit RTX 2070 Super / Asus Rog Strix

New member
Servus,

Ich hoffe jemand kann mir helfen.Zu meinem Problem und zwar hätte ich gleich 2 Fragen.
1.Hatte einige Zeit Probleme mit meinem Pc, Spiele sind ständig abgestürzt ohne Fehlermeldung einfach beendet.
Habe das Problem auch gefunden ein Ram Riegel war defekt.Dann lief eigentlich alles gut nach ausbau des defekten Ram Riegels, aber
nach c.a 2 Wochen hatte ich wieder Probleme mit abstürzen.Ich geh stark davon aus das es an der Grafikkarte liegt.Mainboard hat das neues BIOS Update/ Cpu hab ich wieder auf normalen Takt und Spannung laufen lassen und mein Ram wurde auch getestet mit (Memtest im Bios ). Ich benutzt aktuell eine Rx 5700xt und damit habe ich nicht so starke Probleme, mal ein seltener absturz, aber das liegt dann eher am AMD Treiber.Ich hab noch einiges mehr versucht und bin mit meinem Wissen am Ende angekommen.

Zu meinem 2ten Frage,

was ich nicht verstehe.Ich spiele öfters mal League of Legends und mit der Rtx 2070 super bekomme ich keine stabielen Frames hin, es fühlt sich laggy an trotz 140-240 Frames.Die Frames sind auf 240 gelockt wieso wird die Karte nicht so ausgelastet das sie die 240 FPS halten kann.Die karte liegt bei 35-40 % Auslastung auf Max Settings und bei 1440p.

Mein Pc

CPU: Ryzen 5 3600X 4,20 MHZ / V 1,395
Mainboard: Asus rog strix b450-f Gaming
Ram: G.Skill 16 GB 3000 MHZ
Grafikkarte : Asus rog strix rtx 2070 Super Advance / Sapphire Rx 5700xt Nitro+
Nvme 2.0 SSD: Samsung Evo 970 500 GB / Crucial P1 1TB
Netzteil: BeQuiet System Power 9 - 600 Watt
 
Ich spiele selbst LoL mit einer Asus GeForce 970 (gelockt auf 120 FPS) dessen Lüfter nur unter Last anspringt. Was sie natürlich bei LoL niemals machen. Eine 2070 super sollte zwischen Ruhemodus und LoL kaum ein Unterschied feststellen.

- Du könntest mit "Easy Driver" alle deine Treiber überprüfen lassen.
- Die "Asus AI Suite 3" um Spannungen, Taktungen usw. deines Mainboards, CPU, GPU und RAM automatisiert einzustellen.

Ein spontaner Einfall noch: Wird irgendwas eventuell sehr heiß? ( CPU Kühler selbst montiert, Wärmeleitpaste falsch verwendet, kannst du dir mit der Asus Suite angucken )

p.s. Wenn ein RAM defekt ist, äußert sich es eigentlich immer in einem blue screen und nicht in abgestürzte Programme ( meiner Erfahrung nach )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?