Probleme mit Router und Switch

Hi Leuts
habe probleme mit meinen Netzwerk also habe an meinen Fritzbox Router einen Switch drangehängt und an dem Switch hängen 3 Pc`s. Internet funktioniert alles bestens aber wenn ich auf computer suchen gehe finde ich einfach nix.
Mfg stefan
 
Hab ich schon probiert.
Also etz mal des bsp. von 2pc`s.
Pc 1:
Ip:192.168.178.21
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateaway:192.168.178.1
Dns:192.168.178.1
Arbeitsgruppe:Arbeitsgruppe

Pc 2:
Ip:192.168.178.28
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateaway:192.168.178.1
Dns:192.168.178.1
Arbeitsgruppe:Arbeitsgruppe

Wie gesagt i-net funktioniert aber ich finde den pc nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Benutze auf dem einen pc auch vnc ultra und es gibt keine probleme mit irgendwas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und des anpingen über cmd funktioniert auch net... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Erstmal würde ich auf allen rechnern die firewall ausmachen und dann würde ich eine einheitliche arbeitsgruppe einrichten udn dann müstest du unter computer arbeitsgruppe alle finden. aber da du das ja schon gemacht hast wüsste ich auch nichts versuch das mal mit dem firewall deaktivieren.

Greetz Bitnik
 
Also nochmal ich habe alles eingestellt.
und ich kann auch ins i-net aber ich kann keinen pc finden. Firewall habe ich auch kpl. aus gehabt aber es geht net.
muss ich da was in meiner fritz box umstellen?
 
eigentlich musst du in der box nichts umstellen. hast du denn auf den pc`s ein netzwerk installiert und alles freigegeben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten