Probleme mit normaliz.dll/ bitte helfen

#1
Liebes Forum,

Ich habe bereits Geld in drei verschiedene Programme gesteckt aber jedes Programm hat er den gleichen Anwendungsfehler welcher anscheinend auf der Normaliz.dll Datei beruht. Ich habe schon einige Lösungsansätze probiert aber keiner hat bis jetzt geholfen. Ist es möglich diese Datei einfach zu löschen oder führt das zu Problemen ? Windows ist noch nicht aktiviert, ich habe die Probeversion Windows 10 und Avira als Virenschutz. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar da es für mich persönlich ein wirklich sehr unschönes Problem ist.
 

bisy

Moderator
#2
ich habe die Probeversion Windows 10
welche win10 Version hast du dir genau runter geladen?
ist das die aktuelle 1809 Version? (wenn du winver in der Suchleiste in der Taskleiste eingibst und Enter drückst wird dir die Versions- und Buildnummer angezeigt)

was genau ist jetzt das Problem?
was kommt denn für ne Fehlermeldung genau, bei was für einem Programm?
was genau funktioniert nicht?

der win10 eigene Schutz reicht übrigens auch, mann müsste da kein anderes Antiviren Programm installieren, zumindest kein kostenloses
 
#3
welche win10 version hast du dir genau runter geladen?
ist das die aktuelle 1809 Version?

was genau ist jetzt das Problem?
was kommt den für ne Fehlermeldung genau, bei was für einem Programm?
Error 0xc000007b and untrusted system file "normaliz.dll"


10.0.17134 Build 17134 ist meine Version
Oben ist die Fehlermeldung beim Starten von diversen Videospielen
Problem ist das die Programme nicht starten

Soll ich Antivira löschen?
 

bisy

Moderator
#4
welche Hardware hast du denn?
die Meldung 0xc000007b hat meist was mit Festplattenfehler oder RAM Fehler zu tun.

sind das legale Games/Programme die du verwendest oder irgendwo her nicht so legal besorgt, weil sowas kann auch durch ein Schädliches Programm kommen.


ich würde die HDD oder SSD, je nachdem was du hat mal auf Fehler prüfen, ein anderes SATA Datenkabel nutzen oder auch mal ne andere HDD/SSD. dann die aktuellste win10 Version laden und installieren, stellt Microsoft ja kostenlos über das Media Creation Tool bereit, dann alle Updates und Treiber noch installieren und danach erstmal nur das Windows eigene Antiviren Programm nutzen und mal ein legal erworbenes Game installieren und starten


auch mal den RAM auf Fehler prüfen
 

bisy

Moderator
#6
Bitte mal in Zukunft das zitieren von ganzen Beiträgen lassen, dafür ist diese Funktion nicht gedacht 😉