Probleme mit Internetverbindung

New member
[FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Helvetica, Arial, sans-serif]Hey,[/FONT]

ich nutze ein TC 7200 mit Fritzbox 7270 (HomeServer+ von 1&1).
Ich bekomme damit jedoch keinen Internetzugriff. Weder LAN noch WLAN gehen dann am Notebook (Windows 10 Insider Preview 10074; Problem bestand auch unter Windows 7 Home Edition SP1), XBOX 360 bekommt nur Verbindung zum Internet nicht aber zum XBOX Live Server, XBOX One nur NAT Strikt (damit also kein Onlinegaming möglich, nur YouTube, Surfen, Amazon Instant Video etc und Spieledownloads möglich), Handy (Lumia 930, Denim-Update installiert) geht problemlos.
Auch die Steamserver sind für mich via Desktopclient unerreichbar, über den Webbrowser keine Probleme. Auch geht Proxtube für Chrome nicht mehr, hat vorher immer funktioniert.
An der One erscheint eine Meldung, dass keine Verbindung zum DHCP-Server vorhanden sei. Am PC ist irgendwas wegen DNS-Server nicht korrekt. Bin da nur leider absoluter Laie und weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Wenn ich Verbindung habe, dann steht in der Taskleiste bei UPC3189031 "verbunden". Wenn es nicht geht steht dort entweder "begrenzt" oder "kein Internetzugriff". Wenn letzteres auftritt hilft nur ein Neustart des Notebooks. Sonst kann ich auch Stunden warten, die Verbindung bleibt dann trotzdem weg.

Habe das Paket 2play comfort 100 mit IPv6. Es macht keinen Unterschied, ob IPv6 an oder aus ist. Problem tritt trotzdem auf.
Ports für Konsolen sind alle frei und Toredo-Tunneling für die One ebenfalls gemacht. Ging auch eine Zeit lang.
Als die Probleme dann kamen wurde erst ein Kabel getauscht, da wir nicht die volle Leistung bekamen. Als das nicht half, wurde der Router repariert bzw. gegen eine neue Fritzbox 7270 getauscht. Brachte bislang auch nichts.

Ich bin echt ratlos. Ich vermute aber, dass irgendwo die Einstellungen durcheinander sind. Kann ja nicht sein, dass der Router und ein Kabel getauscht wurden, am Handy alles geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?