Probleme mit Aufnahmeprogrammen

New member
Hey Leute :)

ich bin jetzt schon ziemlich lang auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, aber leider vergebens trotz sämtlichen Ideen anderer User in anderen Foren.

Ich versuche 1080p60Fps Videos aufzunehmen, scheitere aber leider daran und weiß nicht ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist.

Mein System:
i7-4770k 3,5Ghz
16Gb Ballistix 1600Mhz
Nvidia GTX770 3xOC Windforce
650Watt Netzteil
AsRock B85 pro4
Samsung SSD 850 Evo 250GB (System, Spiele & Aufnahmeprogramm) Benchmark 470Mb/s
WD Black 2TB 3,5 Sata 6Gb/s (Für die Aufnahmen) Benchmark 160Mb/s

Mein Problem liegt darin, ich bekomme ohne Aufnahme problemlos über 100+Fps, sobald ich aber die Aufnahmetaste drücke sackt die Fps auf 28 und das Video ist nicht mehr smooth.
Vor 5 Monaten konnte ich noch mit Dxtory problemlos aufnehmen mit 40-50Fps bis meine Festplatte abgeschmiert ist.

Getestet: Fraps, Dxtory, Afterburner, OBS und Action
Bei allen Programmen geht die Fps auf 28 oder tiefer.
Afterburner hält die Fps auf 36.
Shadowplay ist das einzige Programm wo die Fps so bleibt wie sie ist (Mag es aber nicht, weil man keine Tonspuren trennen kann und die Videos direkt komprimiert werden. Bin Qualitätsfutzi und nutze nur Dxtory, derzeit die v.133)

Getestete Spiele ohne Aufnahme: CS:GO ~250Fps, SOMA ~150Fps, DayZ Standalone ~70Fps, Arma 3 ~80Fps, Ark Survival Evolved ~40-70Fps

CS:GO ist das einzige Spiel was auf 60Fps läuft, leider aber auch nur mit vielen Laggs.
Bei dem Rest geht die Fps direkt auf 28 runter.

CPU läuft auf max. 60% Auslastung bei max. 40-50Grad
Graka läuft ab und zu bei 99% Auslastung bei max. 70Grad

Was könnte das Problem sein?
Hoffe auf Hilfe, da mir bisher immer gesagt wurde, mein System reicht locker für 60Fps Videos :/

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?