Probleme mit AMD Radeon RX 5500 XT

New member
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem eine AMD RAEDEON RX 5500 XT geholt, aber bekommen kein BIld auf dem Monitor, ins BIOS komme ich noch gerade so rein.

Hier mein PC
Prozessor : AMD FX-8350
Mainboard: M5A78L-M PLUS/USB 3.0
Memory: 16 GB DDR3
Netzteil: Be quiet 500 Watt

Habe bereits versucht BIOS upzudaten,

Alte Grafikkartentreiber zu entfernen ( mithilfte der onboard Grafikkarte),

Die neuen Treiber einfach schon vorher zu installieren ( hatte dann eine andere Grafikkarte drin)

Habe alle Stecker für den PCI Stromanschluss ausprobier die ich habe, die Grafikkarte leuchtet auch ganz normal weiß, hatte zuvor eine
NIVIDIA GEFORCE GTX 670 drin und da gab es keine Probleme.

Ich habe die Grafikkarte bereits in einem anderen PC eingebaut da funktionierte SIe ohne Probleme, zudem habe ich die Grafikkarte auch in noch einen anderen PC mit gleichen Mainboard wie meinem eingebaut, da funktionierte Sie auch nicht. Daher meine Frage ob mein Mainboard zu schlecht für die Grafikkarte ist, auf der amd Seite war diese aber noch als kompatibel gelistet.

Ich möchte mich schon einmal im Vorraus für jede Hilfe bedanken, bin gerade ein bisschen am verzweifeln.
 
Die Grafikkarte braucht ein Mainboard mit UEFI und Windows muss dann auch im UEFI Modus installiert sein.
Im BIOS Modus funktioniert die Karte nicht.
 
Kannst du mal verlinken, was du da meinst?
Außerdem mal bitte ein Screenshot von der Windows Datenträgerverwaltung, unten von der Balkensicht, wo man alle Partitionen auf den Laufwerken sieht.
 
Diese Seite meinte
Screenshot hier aber mit einer anderen graka drin
 

Anhänge

  • da.jpg
    da.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 283
Du kannst zwar gern mal deine BIOS auf letzt mögliche Version installieren und gucken ob es dann geht, was du ja schon gemacht hast.

Aber so wie ich das sehe, hat das Board noch ein altes BIOS und kein UEFI, was die Karte halt benötigt, da die keine BIOS unterstütztung mehr mitbringt.
Windows ist bei dir auch im BIOS/CSM Mode installiert.

Kann auch sein, das die Grafikkarte PCIe 4.0 x8 oder PCIe 3.0 x16 benötigt, dein Board aber nur PCIe 2.0 x16 bereit stellt und es deswegen nicht geht. Zumindest PCIe 3.0 Karte würden noch in nem 2.0 Slot laufen.

Im übrigen ist das kein AMD Seite, sondern nur ne Benchmark Seite.

Du kannst die Karte nur wieder zurückschicken und dir ne RX580 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die RX 580 geholt und die andere zurückgeschickt, jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?