Probleme mit allem

New member
Hallo miteinander

Ich hab hier mal einen großen Problem Stappel den wir hoffentlich zusammen abarbeiten können.

Ich habe hier mal alle zusammengefasst um nicht immer ein einzelnes zu machen.




Probleme:



#Norton Antivirus

Norton lässt sich nicht mehr beenden (habs heute installiert). Unten rechts ist das Symbol jetzt ganz weg und das Programm läuft immer noch weil wenn ich auf das Icon klick muss es nicht starten sondern ist schon offen. Mit dem Taskmanager unter Prozesse hät ich das Programm auch nicht gefunden und schon gar nicht als Task.)

#Yahookonto

Ich habe auf meinem Yahookonto schauen wollen was für Norton für eine E-mail gekommen ist (weis nicht ob eine kommen sollte, aber einen Adresse musste ich angeben), aber ich konnte mich nicht anmelden weil sich der Anmeldebildschirm nicht öffnen wollte.

#Ausschalten

Ich muss in letzter Zeit meinen PC immer in den Ruhezustand versetzten. Das kann man ja machen. Aber wenn mein PC einmal hängen bleibt und ich den PC den Strom abzapfe und dann neu Starte kann ich mich anmelden aber wenn ich auf das Symbol in der Startleiste klicke hängt es alles auf egal wie lange ich warte und wenn ich auf eine Verknüpfung auf dem Desktop klicke passiert überhaupt nicht und ich kann keine Programme starten. Ich muss im durchschnitt immer 4 mal Neustarten bis es wieder neu geht und deshalb mache ich immer Ruhezustand.

#ICQ

Icq will sich nicht mehr installieren lassen, hab schon ein aktuelles Setup heruntergeladen aber da kommt immer eine Fehlermeldung beim installieren. (Nur kann ich zurzeit nicht schauen was das für eine Fehlermeldung ist, da sich das Setup nicht öffnen will)



#Avira AntiVir

Wenn ich ungefähr 10 Minuten AFK gehe und ich wiederkomme steht da immer so eine schöne Virus gefunden Anzeige. Darauf ist immer diese Datei drauf (oft auch andere, aber meistens die) : C:\\WINDOWS\\system32\\even32.dll . Und wenn ich auf löschen bzw. in Quaratäne verschieben klicke kommt das Fenster immer wieder so 5 mal dann hörts auf.
Andere sind:
C:\...\163055792.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\...\70732568.exe
C:\...\100943288.exe

#da gibt’s noch Probleme aber die sind mal unwichtig da ich hier schon genug habe.


Also, ich hoffe wir können die Punkte alle aufarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Punkt
der Virus kann nicht entfernt werden da er sich in einer geschützten System Datei eingenistet hat. Hatte das gleich schon mal
das einzige was half war formatiern und neu aufziehen
 
Die ersten zwei Problem sind geklärt, nun ist noch icq und vor allem das mit dem ausschalten!!! +das mit dem virus--->kann ich den mit fileassasin killen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem

hallo also ich habe folgendes proplem...kann ja erstmal sagen was ich ahbe also als antyvirus programm nutze ich avast und als antyspyware programm benutze ich adware.
so jez mein problem(e) also alle 15 minuten ca zeigt mir mein pc an eine system intregrity scan wizard meldung die nervt auf dauer und gerade beim spielen kann mir einer sagen wie ich die wegbekomme?zweites problem mein windows macht wieder ein fenster auf und zeigt mir an trojaner.downloader darunter steht delete qurantäne und so aber man kann nix anklicken.ich wollte es versuchen mit einer systemherstellung aber bei windows vista bisher nix gefunden.weil das kam seit dem ich e-mule habe das ist jez auch deinstalliert aber das bracht auch kein erfolg.mein antivirus programm zeigt mir auch nix und davor hatte ich norton das zeigt mir auch nix an hatte auch noch eins drauf aber das auch nicht ich weiss echt nicht mehr was ich tuhen soll weil vista neu drauf machen ist das letzte was ich will...erstens habe ich davon kein plan wie das geht zweites´ns finde ich meine cd nicht mehr.und raupkopieren kommt nicht in frage weil dann windows nicht mehr aktuell halten kann...könnt ihr mir vll helfen???

achja das wäre noch was(stecke echt voll in der scheisse)

mein pc zeigt mir unten in der staksleiste immer wieder an ich hätte spywäre drauf ja super dachte ich mir am amfang holste dir spyware programm und weg ist es..aber nix alle 15 minuten kommen neue ich ignorier das jetzt schon halb weil was bringt es mir das wegzumachen wenn es ja doch wieder kommt.

bitte echt um schnelle hilfe danke euch jetzt schon für jede hilfe....

achja bitte beschreibt mir alles weil ich habe vista auch erst seit 1 monat und bisher nicht befast damit aus zeitgründen.bin sozusagen noch neuling bei vista und habe kein plan von nix....will mein xp wieder haben lol da war das alles noch einfacher.

danke euch
 
Zum letzten Punkt
der Virus kann nicht entfernt werden da er sich in einer geschützten System Datei eingenistet hat. Hatte das gleich schon mal
das einzige was half war formatiern und neu aufziehen

Das sollte schon gehen.
Im abgesicherten Modus starten und das Ding einfach weghauen. Formatieren und neu aufspielen sollte auch immer die letzte Möglichkeit sein, solang ich nicht alles ausprobiert habe, kommt das überhaupt nicht in Frage.
Das Gratis-Avira taugt auch nicht viel bei solchen Problemen (meine Meinung).

@Threadersteller : Hört sich nach schwerem Virenbefall an.
Mach mal bitte ein Logfile mit HijackThis ( Downloadlink ganz oben Rechts auf der Seite), prüfe es an gleicher Stelle oder poste es hier.
Dann kümmere dich auch im abgesicherten Modus um die Dateien, die verdächtig/befallen sind. Im Grunde müsste sich in diesem Modus alles löschen lassen. Es gibt Viren, die immer neue Dateien mit immer anderen Namen erzeugen, also muss auch der Verursacher weg, das ist meistens ein Registry-Eintrag.
-> Nach dem Löschen der verdächtigen Dateien mit einem Registry-Cleaner alle verdächtigen Einträge aus der Registry entfernen (und nicht vergessen : Immer im abgesicherten Modus, sonst wirkt/geht es nicht).
 
re

ja das ist gut was soll ich weghauen ich weiss ja nicht was es ist weil er zeigt mir wml.exe an so meiner meinung nach ist das ja die winwods media player datei aber dann geht der nicht und die anderen wie winamp gefallen mir nicht.und selbst dann hätte ich noch problem nämlich trojan.donwloader der sich nirgendwas finden lässt und das ganze spyware zeug
 
Mach doch erstmal ein Log mit hijackthis, wie ich bereits erwähnte, damit fange an. Poste das Log hier oder füge es auf www.hijackthis.de ein, damit du siehst, was gefährlich ist.
Spyware kannst du mit AdAware auf den Grund kommen. Ist Gratis, google danach, findet sich leicht.
 
Ich habe Hijackhis schon oft benutzt und hab noch nie etwas entdecken können, aber ich kann ja nocheinmal ein Logfile machen.


Da das Logfile hier nicht Platz hatte habe ich es auf meine Website gepackt.



Und den Trojaner even32.dll habe ich anscheinend verschäucht, Mit FileAssasin hab ich in gelöscht und es kommen keine Meldungen mehr auch hat er sich nicht neu installiert =)​

Und von Norton hab ich mich auch befreien könne---->installiert nicht Norton​


Noch eine Frage dazugekommen: Wenn ich auf C:\Dokumente und Einstellungen\WinXP gehe kommt diese Meldung:​

....was soll ich da machen?​
 
Zuletzt bearbeitet:
so das zeigt mir dieses hj... an


Es existiert bereits ein aktuelleres Service Pack. Service Packs erhöhen die Sicherheit Ihres Systems. Besuchen Sie Microsoft's Windowsupdate Seite um sich das neuste Service Pack herunterzuladen.
avscanner.gif
Sie benutzen anscheinend keinen Antivirenscanner oder ihr Scanner ist nicht aktiv. Nur ein Antivirenscanner kann Sie ausreichend vor neuen Viren schützen.
firewall.gif
In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
(1.) Sie benutzen die Windows XP eigene oder eine Hardware Firewall.
(2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
(3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
(4.) sie verwenden keine Firewall.
Wir empfehlen Ihnen das Benutzen einer Firewall. Laden Sie sich ggf. eine herunter oder verwenden Sie die Windows XP eigene. Aktivieren Sie ggf. Ihre Firewall. Wenn Sie eine uns unbekannte Firewall verwenden, melden Sie das bitte

meine windows firewall ist aber aktiv und auch auf dem neusten stand.und wird avast nicht als virenscnaner erkannt?
 
ich verstehe dieses Hijackhis...habe das gerade bei doublebox angesehn wie das bei ihm aussieht und ich check nicht was ich da machen muss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nicht ^^also verstehe das nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oke noch ein problem jez habe ich mal gegoogletz wie das geht und wollte es heruntrladen aber jez zeigt er mir an mega manager wäre nicht da und jez kann ich nirgend wo was downloaden es wird imma bessa kann mir einer Hijackhis schicken per icq wäre echt lieb weil ich sehe hier nur noch einen ausweg vista neu draufmachen wenn ich meine scheiss cd endlich mal finden würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Tastatur auch virenverseucht, oder ist deine Schreibweise einem Slang zu zu ordnen?
Tun einem ja die Augen weh :eek: und da es dafür nicht immer einen passenden Übersetzer gibt, solltest du dein Anliegen klar, deutlich und in deutsch formulieren, dann kommt auch wenn möglich klare, deutliche und in deutsch geschriebene Hilfe ;).

Hier eine zwar nicht ganz aktuelle, aber dennoch brauchbare Hijackthis Anleitung:

Aktueller Download:


Der Link um das Ergebnis online einzufügen wurde ja schon genannt, wenn dort etwas als unsicher genannt wird (aufpassen nicht alles Nützliche wird als solches erkannt), kann man es nach Kontrolle fixen (löschen).

Wenn du es nicht downloaden kannst und niemand dir die Datei zukommen lässt, musst du wohl oder übel formatieren, ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt...
 
ja würde ja gerne vista neu draufmachen wenn ich meine cd finden würde.nur bis dahin nehme ich jeden ratschlag gerne an.
 
Nochmal zur Erinnerung :

#Ausschalten

Ich muss in letzter Zeit meinen PC immer in den Ruhezustand versetzten. Das kann man ja machen. Aber wenn mein PC einmal hängen bleibt und ich den PC den Strom abzapfe und dann neu Starte kann ich mich anmelden aber wenn ich auf das Symbol "Verbindung mit Internet herstellen" in der Startleiste klicke hängt es alles auf egal wie lange ich warte und wenn ich auf eine Verknüpfung auf dem Desktop klicke passiert überhaupt nicht und ich kann keine Programme starten. Ich muss im Durchschnitt immer 4 mal Neustarten bis es wieder neu geht und deshalb mache ich immer Ruhezustand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?