** Probleme Krisen und Konflikte Sammelthread **

@nVidia SLI: Ich weiß auch nicht warum sich die anderen so aufregen.
Als wenn man sich mal auf die grünen verlassen kann... da ruft man an und die "bearbeiten" das ganze dann. Die bearbeiten solange etwas , bis es passiert. Aber bei Falschparkern sind die in 2 min da.
Womöglich hat er iwann mal kein Handy mit und muss sich zusammenschlagen lassen, weil er sich nicht wehrt ?*ironie an* Ich meine währe ja auch ziemlich primitiv zurückzuschlagen. *ironie aus*

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ne recht interessante Diskussion aber hat mit dem eigentlichen Problem leider nicht viel zu tun... 😉
Darf ich euch bitten, diese deshalb in einem anderen Thread fortzuführen?

Das hier jemand leidet, weil an den falschen Stellen gespart wird, zeigt doch schon die Problematik von nVIDIA SLi oder?

Meiner Meinung nach zerfällt das ganze hier zu einer Bananenrepublik.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube wir schweifen ab.

Wurde nicht verstanden...in Folge dessen werde ich vielleicht doch wieder fettgedruckte "BTT Sofort!" posten, dann bin ich zwar wieder der böse Admin (...) aber es ist allen klar was gemeint ist...

Das ich Dinge die ich für grundfalsch halte nicht unkommentiert stehen lasse dürfte klar sein.😉

Habe das Thema mal in einen eingenständigen Thread überführt und inhaltlich gemischte Beiträge entsprechend aufgesplittet.

Neues Thema:
http://www.pcmasters.de/forum/polit...r-sollte-man-das-geld-fuer-sich-behalten.html

Erst geht mir gestern meine Soundkarte kaputt und heute hat mein Fernseher das zeitliche gesegnet.
Manchmal ist es wie verhext. Da hat man schon kein Geld und dann so was, könnte mich gerade so was von aufregen:fuchtel:
Zum Glück bekomme ich Morgen von einem freund seinen "zweit-TV" der muß dann ausreichen bis ich mir Geld für einen neuen fernseher zusammen gespart habe.....das kann dauern:wall:
Und zum Glück haben heutige MoBos ja ne recht gute Onboardsoundkarte:hmm:

PC Monitor als vernseher misbrauchen?
TV Karte ist billiger als neuer TV und du wirst ja nicht gleichzeitige fernsehen und am PC arbeiten oder?

PC Monitor als vernseher misbrauchen?
TV Karte ist billiger als neuer TV und du wirst ja nicht gleichzeitige fernsehen und am PC arbeiten oder?

Ja das habe ich mir auch schon überlegt und danke für den Tip.
Das Problem ist nur, dass mein Rechner in einem anderen Raum steht und ich meinen Fernseher im Wohnzimmer habe.
Ich könnte aber eine größeren Monitor kaufen nebst TV-Karte und dann das ganze als fernseher nutzen. Aber TFTs in einer moderaten Fernsehergröße sind auch nicht ganz billig und ich müßte auch ein langes DVI oder HDMI Kabel mit einplanen, welches auch seinen Preis hat.
Rechnet man dann die TV Karte noch dazu, kann ich mir auch gleich einen LCD zulegen.
Na mal sehen wie ich es mache.

Hallo. Zum ersten mal möchte ich nun auch Gebrauch von diesem Thread machen.

Es geht darum, dass es bis zum 1.2.2010 einen Bus gab der in den Gewerbepark fuhr, dort wo meine Arbeitsstelle ist.

Die Stadt Krems dachte sich wohl irgendwie dass dieser Bus unnötig sei und deshalb haben sie ihn kurzer Hand gestrichen. An die Arbeitnehmer in diesem Bezirk haben sie sogar auch gedacht, speziell an die Schüler/Lehrlinge. Es gibt jetzt ein Taxi was extra dafür fährt. Ist ja schön und gut, aber das dreiste kommt jetzt.

Man muss also jetzt jeden Tag zum Bahnhof fahren, sich einen Stempel holen womit man dann für 4€ mit dem Taxi in den Gewerbepark fahren kann. Das gleiche auch nochmal zurück, sind 8 Euro täglich für einen Kilometer. Das kostet mich auf den ganzen Monat gerechnet 160€.

Der Bus hätte mich 25€ monatlich gekostet zwecks Abo welches bei diesem Taxi fehlt. Als kleine Information, ich bekomme (Da ich bis August als Praktikant angestellt bin) 240€ im Monat. Also bleiben mir noch 80€ übrig.

Ich lass sowas garantiert nicht auf mir sitzen, das ist reine Abzocke!

Hat jemand eine Idee wie man dagegen vorgehen kann? Förderungen oder Ähnliches gibt es dafür nicht! Habe gerade mit dem Leiter von diesem "Angebot" gesprochen.

Ich denke Unterschriften sammeln würde wenig bringen, da die meisten ein Auto haben. Aber was anderes fällt mir nicht ein ...

Ich bitte um etwas Hilfe bzw. Anregung, das ist einfach nur eine riesen Frechheit ...

Wenn das nur mal so ein Beitrag, der verdammt nah am Spam im OT vorbei geht ist, ists ja gut.

Problem? - Ja, könnte man so sehen.
Krise? - Eine Frage der persönlichen Einstellung. Es ist immerhin (nur) ein Computer...
Konflikt? - Wohl eher nicht.

Zu technischen Fragen kommen die Lösungen aber unterhalb anderer Topics.

Da fällt mir spontan eine Sache ein: Laufen?! 🙂

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das ist eine zwei Spurige 80er Zone die keinen Gehweg besitzt, das ist mehr oder weniger eine Bundesstraße die dorthin führt. Des Weiteren muss ich mich korrigieren, laut Google Maps sind es 3,6 KM.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fachbegriff zur Lösung deines Problems nennt sich "Fahrgemeinschaft" :rulez:

WIrd ja wohl wen geben der den armen Lehrling/Praktikanten für 1-2 Wochen im Auto mitnehmen kann.
Sprich zurnot mal mit deinem Chef. Der kennt im zweifel wehn der das machen würde.

In der Regel ist die solidarität unter Arbeitnehmern bei sowas recht Groß.

Hast du denn kein Fahrrad? Ist bei dem Wetter zwar auch nicht wirklich das Wahre, aber ist zumindest schonmal schneller als Laufen und auf der Straße darfst du auch fahren. 😉

//edit:
Oder du sparst nen paar Gehälter zusammen und legst dir irgendnen billigen Roller oder so zu, das ist schonmal nen bisschen leichter als mitm Rad.^^

Im 2-stelligen Minus Bereich mit'm Roller/Moped rumdüsen? Na Gute Nacht :fresse:

Ich würde wie Arkos sagte jemanden an deiner Arbeit fragen ob er dich mitnehmen kann...vielleicht fährt ja zufällig einer durch deinen Ort.

Der Fachbegriff zur Lösung deines Problems nennt sich "Fahrgemeinschaft" :rulez:

WIrd ja wohl wen geben der den armen Lehrling/Praktikanten für 1-2 Wochen im Auto mitnehmen kann.
Sprich zurnot mal mit deinem Chef. Der kennt im zweifel wehn der das machen würde.

In der Regel ist die solidarität unter Arbeitnehmern bei sowas recht Groß.

Und was ist nach den 1-2 Wochen? Ich bin bis 2014 in dieser Firma. Bis August als Praktikant und dann als Lehrling. 😉

Thema Fahrrad: Selbstverständlich wär das eine Option, mache ich notfalls auch. Ein Moped kommt nicht in Frage, ich mache den B Führerschein und geb dann jetzt nicht noch Geld für ein Moped aus 😉

Achja, ich habe mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt. Wie ich zur Arbeit komme weiß ich auch 😉 Ich suche Anregungen/Lösungen um auf dieses Problem aufmerksam zu machen, damit die Stadt Krems merkt was das eigenltich für unsere Schüler/Lehrlinge heißt und gegebenfalls den Bus wieder einführen oder sich was anderes einfallen lässt.

Hm das mit dem moped würde ich mir echt überlegen.
Das Problem ist wenn du nun einen Führerschein machst und die nächsten 3 Jahr kein Auto, Moped etc. fährst kannst du dir den Schein auch gleich ganz sparen. Du besitzt m.a. nach den paar Fahrstunden einfach nochnicht genug Rutine um nach längerer Fahr-Abstinenz ohne Probleme wieder reinzukommen.

Ansonsten kannst du dich einfach mal ans Rathaus, an die Bürgerschaft oder an die Busgesellschaft wenden und dehnen dein Problem mitteilen. Erwarte aber nicht das dabei was rumkommt.
In Zeiten der wirtschaftskriese ist es eben schwer zu vermitteln, warum man einen Bus der nur ein paar Lehrlinge zur Arbeit bringt weiter finanzieren soll.

ANsonsten kannst du ja mal schauen ob andere ein ähnliches Problem haben und eine Art unterschriften aktion starten.

Ich sagte ja nicht dass ich kein Auto fahren möchte. Ich mache den B Führerschein und sobald ich 18 bin und somit den Schein habe steige ich auf's Auto um, das wird dann im Oktober sein. Nur für diese kurze Zeit werde ich garantiert kein Moped Schein machen 😉

Ich kenne genau drei Leute die das gleiche Problem haben wie ich, wieviele es noch gibt weiß ich allerdings nicht. Was anderes als versuchen denen das Problem zu schildern und diese Summe zu zahlen bleibt mir anscheinend nicht übrig ...

Da du sicher ein "offizielles" Praktikum machst, kannst du auch zum Arbeitsamt gehen, die werden dir mit sicherheit die Fahrkosten erstatten, vorausgesetzt dein Eltern liegen unter einem bestimmten Einkommen sonst sind die dafür verantwortlich😉

Beim Arbeitsamt war ich schon. Die sagten ich kann doch laufen. Scheint so als hätten sie mich nicht verstanden, wie ich dahin komme brauchen die mir nicht zu sagen.

Wie ich heute von einem Busfahrer einer anderen Linie erfahren habe, hat diese Linie 400.000 € im Jahr gekostet was der Bürgermeisterin zu hoch war. Jede Firma im Gewerbepark hat unterschrieben, damit der Bus nicht abgesetzt wird, für ihre Lehrlinge halt.
Hat auch nichts gebracht, diese Olle da im Magistrat bleibt stur und will diese Linie nicht mehr.

Daher denke ich auch, dass eine Unterschriften Aktion der Lehrlinge nichts bringen würde, es macht einfach den Eindruck als wär das der Bürgermeisterin egal.

Wenn das kein Problem darstellt, dann würde ich auch nochmal gerne eine kleine Problematik schildern:

Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Kater. Meine Ex Freundin hat ihn auf dem Bauernhof ihrs Vaters eingefangen, da war er noch ein Kitten.

Er kennt also nichts anderes als diese Wohnung, weil er nicht raus darf. Zuviele Autos die hier langbrettern.

Es war eigentlich immer alles in Ordnung, ihm ging es gut und es schien ihn nicht grossartig zu stören dass er die grosse weite Welt da draussen nur durchs Fenster kennt.

Doch seit die Beziehung mit ihr in die Brüche gegangen ist, und sie ausgezogen ist, wird er zunehmend aufdringlich.
Er will ständig gestreichelt werden und wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, miaut er ziemlich laut - stundenlang. Besonders wenn ich am Rechner sitze setzt er sich neben mich und miaut wie ein blöder....
Anschauen reicht schon, dass er anfängt zu schnurren...

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Vermisst er meine Ex... oder fühlt er sich einfach alleine, da ich durch meine Schichtarbeit oft sehr lange weg bin?!

Naja, als deine Ex noch mit euch zusammengewohnt hat wird er wohl von ihr Aufmerksamkeit bekommen haben. Sie ist weg und ihre Aufmerksamkeit hat sie mitgenommen. Denke es ist so ein mix aus alleine sein und der Aufmerksamkeit die er von ihr nichtmehr bekommen kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
346

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten