Probleme beim starten von spielen

New member
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Rechner ich habe ihn vor einiger Zeit aufgewertet mit neuer Hardware nun ist das Problem das sich dieser beim starten von einigen spielen einfach neu startet (z.B. League of Legends) bzw am meisten bei spielen die mit Easy Anti-Cheat. (Halo Master Chief Collection/Albion Online
Ich habe die Hardware schon umgetauscht und auch alles neu installiert aber das Problem besteht weiter.

Meine Hardware:
Ryzen 5 5600X
Asus B550-F Gaming (WiFi)
Be Quiet Staright Power 11 (750 Watt)
Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 2x16gb 3600Mhz
Festplatte: WD_Black SN850 (7000 MB/s)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch :)
 
Mainboard/cpu/ram/netzteil
Die Grafikkarte ist eine 2060 rog strix und die Temperaturen sind niedrig also um die 20-40°

Also mit den Infos die du hier gegeben hast, kann man nur sagen, dass es keinen Fehler gibt.
Die Temperaturen sind verdächtig niedrig, womit hast du die ausgelesen ?

Falls es ein Softwareproblem ist, können wir von hier aus nur sagen, vollständig neu installieren -> hast du bereits getan.
Falls es ein Hardwareproblem ist, dann wird in der Regel nach Temperaturen gefragt sowie Hardwarekompatibilität -> normal sind Temperaturen zwischen 50-60Grad im Idle. Sowie 60-80Grad unter Last, da kommt es immer auf die verbaute Kühlung an. Lösungen die eine Temperatur unter Raumtemperatur bringen habe ich mal vollkommen außen vor gelassen.

Als letzte Möglichkeit wären "falsche" BIOS Einstellungen bzw Übertaktung mittels zusätzlicher Software -> da hast du keine Angaben zu gemacht, demnach denke ich, dass das kein Thema ist.

Bitte mach einfach mal ein paar Systemstresstests (Aida64 oder Prime95).
Ich denke nicht, dass die Anti Cheat Software für die Neustarts zuständig ist.
Und die Temperaturen bitte mit HWMonitor zB auslesen. Idel und unter Last während des Stresstests wäre interessant, am einfachsten machst du vielleicht Screenshots von den Werten, dann kann man auch auf den Takt schauen sowie die Spannungen.

Eine weitere Sache, schau dir bitte einmal mit crystaldiskinfo deine M.2 an, ob die wirklich ordnungsgemäß läuft.


Sorry aber mit den Infos die ich von dir habe, kann ich überhaupt nichts verdächtiges erkennen. Da müssen wir mal ein bisschen tiefer graben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?