Probleme bei Stoppen, Neustarten, Starten und mit dem Ruhemodus

New member
Hi.

Ich hab mir vor kurzen nen neuen PC gebaut und hab einige Probleme damit. Da das Mainboard für das Meiste davon zuständig ist, gehe ich mal davon aus, dass es am Mainboard liegt.

Also hier die Problembeschreibungen:

(Beim Starten) -> Ich klicke auf den Power-Button, die Hardware-LED leuchtet, Lüfter bewegen sich kurz, Hardware-LED geht wieder aus, kurz passiert nichts, und dann wieder das selbe von vorne. Irgendwann startet er dann und die HW-LED bleibt an. Manchmal sofort, manchmal erst beim 10ten blinken.

(Beim Neustarten) -> Eig. das selbe wie beim Starten, nur halt, dass es bei nem Neustart so ist.

(Beim Stoppen) -> Manchmal passiert es, dass der PC das geliche wie bei den ersten beiden macht und sich dann einfach wieder startet, obwohl er ja eigentlich ausgeschaltet wurde.

(Ruhemodus bzw. Energiesparmodus) -> Statt in den Ruhemodus zu gehen schaltet sich der PC aus und es passiert das Selbe wie bei den anderen 3 Problemen. (Also er startet sich irgendwann)

Die Probleme treten sowohl bei Windows, als auch bei nem Start in ein Linux-Livesystem oder in's UEFI auf.

Prozessor:
Mainboard:
Netzteil:
Betriebssystem: Windows 10 Pro / Redstone 2
UEFI-Version: 1.10, hab ich schon einmal neu von der Herstellerseite geflasht.

Ich hfofe es kann mir jmd helfen! ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?