Probleme bei der Soundausgabe nach Umbau

New member
Hallo Ich habe kleine Schwierigkeiten mit meinem Rechner und hoffe auf Hilfe :)

folgendes Problem:

Nach einem Gehäuseumbau kann ich keinen Sound mehr über das In/out Backpanel vom Mainboard auf mein Headsets empfangen,
das Headset wird zwar von der Realtek Audio Console erkannt , jedoch wird nach der Abfrage was angeschlossen wurde
die Audioquelle nach 2Sekunden wieder rausgeworfen(währendessen höre ich ein merkwürdiges rauschen übers Headset) und er beginnt erneut mit der Abfrage.(Bilder im Anhang)

Mein Verdacht liegt auf eine beschädigung des Mainboardes beim Umbau jedoch kann ich äußerlich nichts erkennen



-Windows/Treiber wurden bereits erneuert und Headset wurde auf Funktion geprüft, daran kann es also nicht liegen.
-Sound über HDMI auf einen TV funktioniert ganz normal.

Mainboard:Z490 Gaming Plus
Prozessor: I5 10600k
Graka :RX590
RAM: 16GB DDR4 4400Mhz


Würde mich sehr über Hilfe freuen :)
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    1 MB · Aufrufe: 209
  • 1.png
    1.png
    525,2 KB · Aufrufe: 209
Was mir noch so in den Sinn kommt, dass die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse nicht richtig gesetzt sind, nicht das da einer falsch gesetzt ist und auf die Kontakte der Mainboard Unterseite kommt.
Oder das hinten an der I/O Blende so eine Metallnase in eine Buchse rein geht, zb in ne USB Buchse
 
Mainboard wieder ausgebaut funktioniert leider immer noch nicht, was ich komisch finde dass genau das gleiche Problem
am Frontpanel besteht, er findet den Klinkenstecker nach bestätigung lässt es sich jedoch nicht Konfigurieren und wird nach 2Sekunden wieder in die Abfrage geschickt(fotos) wie als würde ein Wackelkontakt bestehen was ich jedoch bereits an einem Rechner getestet habe und damit auschliessen kann, deshalb geh ich davon aus dass ein Softwareproblem besteht, HDMI-Sound / USB-Headset funktioniert alles einwandfrei.

Falls jemand noch Lösungsvorschläge hat wäre ich wirklich dankbar , solangsam verzweifel ich :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?