Probleme bei der Deinstallation von ZoneAlarm

MisterWorst

New member
Hallo zusammen, bin neu hier und hab auch gleich das erste Problem:

Wie ihr sicherlich dem Titel entehmen könnt geht es um die Deinstallation von Zonealarm aber Ich glaube etwas Geschichte zu dem problem würde helfen.

In diesem Fall handelt es sich um den Laptop meiner Mutter auf dem eine Kaspersky Firewall installiert werden soll. Da Kaspersky und Zonealarm sich nicht vertragen wollte Ich ZoneAlarm Deinstallieren, wobei ich auf mehrere Probleme gestossen bin.
Ich hatte Zonealarm installiert damit sie eine Firewall ausser der Windows Firewall hatte als sie den Laptop neu gekriegt hat. Das war 2012, schon mal das erste problem.

Weiterhin ist meine Mutter nicht gerade die regelmässigste Nutzerin von ihrem Laptop was dazu führt das die Installierte Version sehr veraltet ist.... Problem nummer zwei.

Da sich aus irgendeinem Grund das programm an sich nicht ausführen lässt (ergo keinerlei Reaction wenn man versucht mit der Exe zu interagieren.) obwohl der Prozess läuft (Problem nummer drei) wollte ich das Programm neu installieren weil Ich mich erinnern kann das Zonealarm eine reperatur funktion im installieren hat....
einzige antwort die ich bekomme darauf ist das eine ältere version bereits installiert ist und ich die vorher deinstallieren soll..... Problem nummer Vier

Okay also ran in die Ordner und die Uninstall exe direct starten..... worauf hin ich nur eine Fehlermeldung erhalten habe das ein Installations Protokoll night gefunden worden kann (könnte mich auch irren das und es war das "es nicht erstellt werden kann") und daher keine Deinstallation.... Problem nummer Fünf

Nächster versuch: Deinstallation über Systemsteuerung/Programme Deinstalliern .... "Es wird keine gültige Installationskonfiguration gefunden" ..... Problem nummer Sechs.....

Zeit hilfe zu finden. Auf zu Google.... Ich habe leute mit dem gleichen Problem gefunden welches immer mit einer "Clean.exe" gelöst wurden .... der Zonealarm Forum wo diese gehosted wurde existiert nicht mehr aber mit etwas GoogleFu habe ich eine exemplar gefunden.... runtergeladen, ausgeführt ... Started auch, bin also weiter als bisher, Jupp ich will ZA Deinstallieren...... Keine Rückmeldung..... Programm abgestürtzt......... Problem nummer Sieben....

Und Ich bin am ende von meinem Latein das einzige was ich noch machen könnte von gedanken hehr ist den Laptop komplett neu zu installieren.....

irgendwas was ich noch nicht benutzt hab, Ideen oder hilfestellungen ?
wäre dankbar über jeden Vorschlag

Grüße MisterWorst
 
wenn da win7 drauf ist, ein kostenlosen Upgrade auf win10 machen, was ja immer noch geht und die Windows eigene Firewall und Antiviren Programm nutzen was bei win10 doch recht gut ist.

ansonsten, wenn das unistall Programm nicht hilft, einfach so den Ordner von Zone Alarm löschen auch aus dem Autostart entfernen und dann dein Kaspersky installieren.

oder win7 einmal neu installieren oder gleich win10 neu installieren und mit dem win7 key aktiviren
 
Nun, du könntest auch sämtlich Dateiordner von "Zone" löschen und im Anschluß sämtliche "Registereinträge". Letzteres kann man auch mit dem CCCleaner machen. Zumindestens wenn alle "normalen" Wege zum deinstalieren nicht funktionieren bleibt diese Option. Allerdings mußt du halt alle Dateiordner und Dateien so manuel löschen. Ist oft mit einiger Sucherei verbunden bis man alle zum Program gehöhrenden Dateien so manuel gelöscht bekommt.
 
danke für die tips, werde ich mal morgen ausprobieren....
In sachen ordner löschen, Das hab ich zwar nicht reingeschrieben aber auch schon versucht..... löschen ging nicht da Irgend ein program (Ich schätze mal eine instanz von ZA selber) die Daten immer am verwenden ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten