[Problem] Windows XP lokale UserProfile

deluxe

New member
huhu leutz,
mein kumpel hat en problem mit windoof und da ich dabei auch nicht weiter weiss frag ich mal hier:
also ... wenn er sich einloggt ud zb bei trillian oder mirc sonstwas einstellungen veraendert, dann sich jemand anders einloggt mit nem andren user hat dieser genau die gleichen einstellungen.
ich muss betonen dass der server nicht im netzwerk laeuft- local.
ich denke es haengt von den userprofilen ab, aber wuesste nicht wo man da was verstellen kann.
denn er kennt sich nicht viel aus und dann geh ich davon aus dass er wohl nicht mit gpedit rumgespielt hat!
hat jemand eine idee?
 

Semmel

New member
Mirc und Trillian haben keine Einstellungen, die benutzerspezifisch gespeichert werden, sondern das wird alles im Programmordner selbst abgelegt.


D.h. es ist völlig egal welcher Benutzer die Programme nutzt, er hat immer die gleichen Einstellungen.

Eine Zweitinstallation sollte das Problem aber doch einfach lösen. ;)
 

deluxe

New member
ok danke
//EDIT:
emmm also, wenn ich bei mir mirc install dann mit nem andren user einlogg isses nicht so wie du sagst!
hmmm.. was sein kann is dass dessen profile in all users drinne is und deswegen alles gleich ist!
 

Semmel

New member
Kommt halt aufs Programm an.
Wenn es wirklich Userprofile anlegt, (meine alte Version tut's nicht) dann wirds wohl unter All Users drin sein.
 

bolef2k

Administrator
Hi,

es hämngt mit den User zugehörigen EInstellungen, da ihr im grunde das gleiche progg aufruft. Ihr müsst beid er Installation seperate einstellungen bekommen. Deswegen wird man gefragt"Für alle User installieren?Bestimmter user?"
Das hängt dann aber auch wie Semmel sagt von der Software ab!

Grüße, Bolef2k