Hallo ich habe seit Februar Probleme mit meinem 5 Jahre alten Gaming pc, ende Februar kam ein windows update und grafikkarten Upgrades und danach hatte ich das problem das die fps in spielen nicht mehr stabil waren, es teil in sozialen ruckelt und ich auch einige Spiele nicht mehr mit den eingestellten grafikeinstellungen spielen konnte. In vielen spielen erfülle ich die minimal Voraussetzung der system Anforderungen dennoch habe mit den Spielen Problemen. Iich habe win 10 neu instaliert und hatte das Gerät bei einem Fach mann der benchmarktest gemacht hat. Der hat angeblich auch win10 neu installiert was aber nicht der Fall war. Angeblich hat der PC auch kein hitze Problem. Ich habe hw Monitor installiert und hier ist deutlich das gerade unter last die Differenz zwischen gpu temp und Hotspot deutlich zu hoch ist und der Hotspot Teil über 90 Grad an die 100 Grad geht auch mit offener Seitenklappe.
Liegt hier ein Defekt der graka vor oder des Prozessors?
i7 8700
Rtx 2070 kaf2
Z390M pro 4 alles etwa 5 bis 7 Jahre alt den PC hab ich seit 5 Jahren die Teile sond def älter. Lohnt sich ein Umrüstung oder ist ein neues System auf Basis eines ryzen 7 8700 x3d sinnvoller mit einer rtx 40ger graka oder sogar einer guten amd gaming grafikkarte
Liegt hier ein Defekt der graka vor oder des Prozessors?
i7 8700
Rtx 2070 kaf2
Z390M pro 4 alles etwa 5 bis 7 Jahre alt den PC hab ich seit 5 Jahren die Teile sond def älter. Lohnt sich ein Umrüstung oder ist ein neues System auf Basis eines ryzen 7 8700 x3d sinnvoller mit einer rtx 40ger graka oder sogar einer guten amd gaming grafikkarte