Problem Router --> Internet

New member
Mein Router ASUS-5FD4 bedient diverse Geräte (3x Laptop, Handies, Internetradio) ohne Probleme.

Nur meinen PC nicht:
Der PC baut zwar eine korrekte Verbindung mit sehr gutem Pegel zum Router auf, aber
der Router verbindet nicht mit dem Internet - wie er es mit den anderen Geräten korrekt macht.

Was könnte der Grund sein ???
Rücksetzten der Elemente hilft nicht .

Danke für einen Hinweis :)
Hubert
 
Hallo,

ich gehe mal von einer WLAN-Verbindung aus, schon mal per LAN versucht ?
Wann ist der Fehler aufgetreten ?
Betrifft das nur das Internet, oder auch den Zugriff auf andere
Netzwerkkomponenten ?
Welches Betriebssystem hat der PC ?
Ist im Router eine MAC-Filterung aktiv ?

Bye
 
Ja, die WLan Verbindung steht, die zum www nicht.
Kann leider kein Lan anschliessen, die Entfernung ist zu gross (Stockwerk)

Ich habe den Fehler schon seit Monaten, konnte bisher aber die Ursache nicht finden.
Ein IP-Konflikt vielleicht ? So eine ähnliche Meldung hatte ich schon mal !

Das Betriebssystem ist Win 7.
Von einer MAC-Filterung weiss ich nichts.
Die WLan-Verbindung zum Drucker ist ok.

mmmm ????
 
Hab' mich noch mal dran gesetzt und für kurze Zeit eine Verbindung zum www bekommen.
Dann nicht wieder - trotz vieler Versuche.

Ich bekomme 2 Router angezeigt:
Router ASUS-5FD4
Router ASUS-5FD4 2 Was ist das ? Ich hatte mal einen Repeater benutzt aber wieder entfernt.
 
Hab die Nase voll:

Ich hab das alte WLan rausgeschmissen und durch einen USB-WLan ersetzt.
Und siehe da.......alles läuft bestens !! Trotzdem Danke für Eure Hilfe !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?