Problem: Onboardsound Asus P5K-E

C2D-Fan

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe das im Titel genannte Mainboard und versuche den Onboard Sound zu nutzen. Ich verwende Xp pro OHNE SP2. Mein Problem ist nun, dass ich den SoundMAX Audio Treiber nicht installieren kann und so nix hören kann. Als Meldung wird bei der Installation angezeigt: Der erforderliche HD-Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden. Ich weiß, dass diese Problem nicht auftritt,wenn man das SP2 installiert. Da ich aber keine Möglichkeit habe, dies runterzuladen, wollte ich wissen, ob es noch andere Treiber gibt, wo dieses Problem nicht auftritt.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!
 

timbola

New member
ich habe zwar keine Idee zu deinem Problem, aber wenn du sagst es geht mit Service Pack 2/3 dann benutze diese Updates auch. Schau mal in verschiedenen PC-Magazinen nach, viele legen noch DVDs bei, auf denen manchmal auch SP2/3 ist. Ich kann dir aber nicht sagen welche zur Zeit ein Service Pack mit beilegt.​
 

C2D-Fan

New member
Ja, das hab ich auch schon mal gehört. Hab gestern noch mal nen Kiosk und ne Tankstelle nach brauchbarem gesucht aber nix gefunden.
Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit, über nen Freund an SP1 allerdings dran zu kommen. Würde das gehen?
Ich hab mir auch noch so einen Patch o.Ä. von MS runtergeladen, der das Problem laut anderen Foren beheben soll, dafür bräuchte ich dann jedoch wieder SP2, wie ich bemerkt habe.
Tut mir leid, dass ich immer ziemlich verspätet antworte, hab ja kein DSL:(
 
X
Keine passende Antwort gefunden?