Problem nach Windows 10 update

Snydex

New member
Hallo Community,

ich habe gestern meinen laptop von Windows 7 auf Windows 10 (64) geupdated. Jetzt habe ich zwei Probleme. Erstens wird meine GraKa nicht erkannt. Es wird nur "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt. Meine Auflösung lasst sich deshalb auch nicht ändern (ich kann so nicht mal herausfinden welche ich habe :(). Außerdem funktioniert WLAN und LAN nicht mehr. Ich hätte nur eingeschränkten Zugriff , ergo geht das Internet nicht mehr, um mir aktuelle updates zu laden.
Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Asus Laptop Modell X 72F.

Danke im Voraus!
 

bisy

Moderator
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

laut Acer Seite ist für LAN ein Quelcomm Atheros ar8121 Chip verbaut, für den gibt es nur Treiber bis Windows 7 https://www.atheros.cz/atheros-network-drivers.html man könnte da natürlich mal einfach nochmal den Win7 Treiber testen
http://www.asus.com/de/supportonly/X72F/HelpDesk_Download/ man könnte auch nochmal die win7 Treiber testen, vileicht geht da auch der für Wlan

asonsten kannst du für Wlan auch mal im Gerätemanager die Hardware ID notieren und da mal danach googeln


es gibt halt auch verschiedene X72F da fehlen noch ba zahlen/Buchstaben dahinter, das solte auf nem Aufkleber aufder Unterseite des Notebooks stehen
 
X
Keine passende Antwort gefunden?