Problem mit Webseitenaufbau und Erreichbarkeit

Hi zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich bei manchen Webseiten ziemliche Schwierigkeiten was den Seitenaufbau als auch die Erreichbarkeit überhaupt betrifft.

Manchmal sind einige Seiten garnicht erreichbar und es erscheint die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" oder aber sie laden extrem langsam und brechen irgendwann ab. Dann hab ich ne halbfertige Seite vor mir, die meistens nur sehr wenige Grafiken enthält.

Bei schaut´s zur Zeit immer so aus:

cyberport_screenihmh.jpg



Eine Navigation durch die Seiten ist meistens auch unmöglich, da die Ladezeiten in´s unendliche gehen, oder wieder eine Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"

Dieses Problem tritt nicht bei allen Webseiten auf, PC Masters, heise.de usw funktioniert alles normal. Nur bei ein paar gibt´s diese Probleme, welche nicht nur temporär sondern dauerhfat existieren.


Mich macht´s halt stutzig, dass es nur einzelne Seiten betrifft, deshalb würde ich ein generelles Problem mit der Internetverbindung ausschließen... Eine Anfrage beim T-Online Support ergab noch nicht´s...

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
MoD
 
Da es bei einigen Seiten scheinbar keine Probleme gibt, liegts wahrscheinlich an den Servern der entsprechend anderen, nicht funktionierenden Seiten. Oft wird zB für Bilder ein dedizierter Server verwendet - wenn der gerade nicht verfügbar ist oder sehr ausgelastet, kommt sowas wie im Screenshot raus (bei mir gibts derzeit bei cyberport.de kein Problem).

Wenns nur an deinem PC nicht richtig funktioniert, könntest du mal einen anderen Browser testen. Vielleicht liegts an einem Addon (hast du JS auf der Seite erlaubt?)...
 
Also, normalerweise bin ich mit Firefox unterwegs, Java ist überall erlaubt.
Hab´s zusätzlich noch mit dem IE und Chrome probiert... jedesmal das selbe Ergebnis, nämlich dass es entweder überhaupt nicht oder nur teilweise funktioniert.

Also ab in´s Büro und beim Dad an den Rechner... und auch dort geht cyberport.de nicht.

Kumpel gefrag ob er mal geschwind draufgehen könnte, und es hat bei ihm funktioniert. Sein Provider ist nicht T-Online wie bei mir, sondern 1&1 und da scheint´s zu funktionieren...

Also rumgefragt, wer T-Online hat, einen gefunden und bei dem ging´s auch nicht...

So... was soll ich jetzt davon halten, dann liegt doch der Fehler zu 100% außerhalb meines direkten Einflussbereichs!
Bin mal gespannt ob ich irgendwann eine Antwort vom Support bekommen werde oder eher nicht.
 
Dann liegts bestimmt am DNS-Server von T-Online. cyberport.de hat vielleicht einen ihrer Server gewechselt und der DNS-Eintrag war veraltet.

Andere Provider haben andere DNS-Server und daher den Eintrag vielleicht schon aktualisiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?