Problem mit RAM oder Board

New member
Hallo an die Fachmänner hier xD

Folgendes Problem habe ich:

Letzte Woche neuen PC zusammengebaut.

ASUS ROG STRIX Z390 F
i7 8700k
32GB Corsair Vengeance DDR4 3000mhz RAM
ASUS GTX 1080
Samsung 970evo M.2

So gut so schön alles. Alles zusammen gebaut mit nen bekannten der das schon mehrfach gemacht hat. Windows installiert und alles lief, für 2 tage aber nur, dann Bluescreen mit Meldung Memory Management. Ok Ram getestet, doch der war in Ordnung. Mainboard zurück geschickt, da wurde ein defekt festgestellt. So neues bekommen und alles wieder eingebaut. Schon bei Windows Installation abgebrochen, wieder Bluescreen mit Memory Management. ein Ram Riegel entfernt und schon läuft alles. Sobald ich den zweiten Riegel mit verwende macht der PC nur Probleme, lässt sich nix installieren. Ram wurde zweimal getestet und damit ist alles i.O. Ich glaube auch nicht das zum zweiten mal was mit den Board ist, weil mit einem Riegel alles läuft ohne Probleme. Vielleicht habt ihr ne Lösung für mich. BIOS Version ist die 0805 x64. BIOS Update wurde auch gemacht.
 
Hey Peppii!

hast du die RAM Riegel in den empfohlenen RAM Bänken drin? Dein RAM ist scheinbar auf deren RAM Support Liste drauf. Kann mir halt nur vorstellen, dass die Einstellungen nicht passen oder 2. Riegel im falschen Slot ist.
 
Wie geschrieben wurde der RAM 2 mal getestet, der geht... BIOS Version ist aktuell... RAM wurde Probiert in Slot A2+B2 wie im Handbuch beschrieben... RAM wurde auch mal auf A1+ B1 getestet, ohne erfolg... Ein Riegel allein funktioniert alles... Hab heute mit Techniker von Mindfactory telofoniert, er meinte es kann auch am Prozessor liegen... Naja Board und CPU gehen jetzt zurück und bekomm Geld wieder. Ich werde mich dann für das MSI Z390 Carbon entscheiden...
Was meinst du mit: "Dein RAM ist scheinbar auf deren RAM Support Liste drauf "????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?