Problem mit neuem PC.

Aaregon

New member
Hallo,
mein Problem ist folgendes: Mein PC hatte nach 45 Minuten nach Start den Absturz von Windows 10 gehabt und startete nicht richtig(nur Boot danach verlor Verbindung zum Bildschirm) als ich ihn mit der alten Start Knopf Methode ausgeschaltet habe und ihn dann wieder eingeschaltet habe startete er ohne Bild(Die Kühlung ist stärker und schwächer geworden wie normal).

Info:
AMD FX 6300 HexaCore 6 x 3.5 GHz Turbo (Xilence Kühler)
ASrock N68-GS4/USB3 FX Mainboard
8192 MB DDR3 PC-1600 Arbeitspeicher
NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048 MB DDR5

Ich hoffe sie können mir schnell helfen
 

bisy

Moderator
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

welches Netzteil hast du denn genau? Hersteller und Modell.

so wie ich das sehe bietet das Board auch eine onboard Grafik mit einem VGA Ausgang, von daher da mal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor über VGA an den onboard Anschluss anschließen und gucken ob da ein Bild kommt.

auch mal die RAM riegel einzeln testen, wenn zwei verbaut sind

das Mainboard ist nicht gerade das beste für die FX CPUs, man nimmt da für die FX CPUs auch Boards mit neueren besseren Chipsätzen, da hast du glück, das du nur ein 95W FX6300 hast und kein 125W FX6350. denn bei dem Board sind die Spannungswandler nicht gekühlt, die werden unter Last halt zu warm und drosseln die CPU Geschwindigkeit. ein Top Blow Kühler wäre da wichtig bei dem Board
 
Zuletzt bearbeitet:

Aaregon

New member
Vielen Dank für die Schnelle Antwort,
allerdings hat der PC noch Garantie und ich werde einfach den Hersteller rüber schauen lassen.

Trotzdem Danke für ihre Hilfe
 

bisy

Moderator
Okay, hast du den jetzt irgendwo erst gekauft?

Mich würde dennoch mal interessieren was für ein Netzteil verbaut ist.
 

antarctic

Active member
Seit Oktober gibt es ein neues Bios 1.10 für dein Board. Vielleicht hat es etwas mit Win10 zu tun...

Solche Abstürze können aber auch die Ursache in einem überlasteten GPU haben.
Mit FX-6300 und GTX750-TI zählt dein System nicht zu den Besten.
Weches Netzteil speist dein System?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?