Problem mit Laptop Backlight

New member
Ich hab ner Freundin einen gebrauchten Laptop geschenkt den ich vom Schrottplatz habe (natürlich nicht ohne ihn vorhin durchzutesten).

Seit neuestem zeigt sich aber ein Problem mit dem LCD-Backlight: Hin und wieder flackert es plötzlich und fällt aus. Wenn man dann den Deckel zu und wieder aufklappt geht es wieder.

Der Fehler tritt fast nur auf wenn man den Deckel um mehr als 90° öffnet.

Die Grafik ist einwandfrei und wenn man genau hinschaut sieht man dass der bildschirm immer noch was anzeigt und wirklich nur die beleuchtung ausgefallen ist.

Woran kann das liegen? CCFLs, Kabel, Lötstellen, Inverterboard?

Der Laptop ist ein Fujitsu-Siemens Amilo Xa 2528 mit GeForce 8600M GS Grafik
 
In den meisten Fällen ist es der Inverter, kann aber natürlich auch an einem Kabel liegen bzw. an der Verbindung.

Du kannst ja mal nachsehen wie es mit dem Kabel aussieht. bzw. in welchem Zustand die Verbindungen sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?