Problem mit GraKa HIS ATI Radeon 1600 Pro

smockie_de

New member
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Das ist eine HIS ATI Radeon 1600 Pro AGP.

Nach der Installation der Karte und der Treiber lief alles perfekt bis mit einmal der Bildschirm ausging.
Nach mehreren Neustart's kam endlich wieder ein Bild.

Habe die neusten Treiber runtergeladen...keine Änderung.
Wieder ging nach kurzer Zeit der Bildschirm aus,bei den Omegatreibern das gleiche.

Habe dann die alte Graka wieder reingebaut und mich im Netz schlau gemacht.
Viele waren der Meinung daß das Netzteil zu schwach wäre (15 A auf der 12V-Leitung).
Neues Netzteil gekauft (30A auf 12V-Leitung),
und wieder das gleiche.PC lief ein paar Minuten bis der Bildschirm wieder aus ging.

Dann habe ich es mit Everest probiert den Fehler zu finden.Wurde auch fündig,der AGP-Slot war nicht aktiv.
Im Bios habe ich den AGP-Slot für die GraKa aktiviert und den neuen Chipsatztreiber dafür installiert.
Alles lief mehrere Stunden bis wieder der Bildschirm ausging.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe... :(

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 2,0 GHz
Motherboard: Asrock K8Upgrade
Speicher: 1024 MB DDR SDRAM

Hoffentlich könnt' ihr mir weiterhelfen !!!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?