Problem mit Grafikkarten ...

New member
Hallo zusammen,

hatte vor kurzem einen schwarzen Bildschirm bei meiner Palit GTX 480...
frown.gif

Beim hochfahren hörte ich mehrere pieptöne.... glaube 4-6 an der zahl...
Beim Fehler ausmertzen konnte es meiner Meinung nach nur die GK sein.
Damit lag ich auch richtig denn zumindest mit einer geborgten GTS-450 funktionierte mein Rechner wieder fehlerfrei.
smile.gif


Diese hat jedoch nur einen Stromanschluss 1x 6 Pin - bei mehr kommt das Problem!
Da ich dachte meine GK sei defekt, habe ich mir eine neue Asus GTX 670 CUII bestellt.
Nun habe ich aber bei dieser GK genau das gleiche Problem. Black Sreen und Piepen....
Ist diese auch defekt? Oder liegt der Fehler doch woanders? Vielleicht am Board?

Was mich sehr wundert, die Geforce GTS-450 funktioniert fehlerfrei und GK mit mehr als 1x 6 Pin funktionieren eher nicht.

Anschlüsse Netzteil wurden überprüft.


Mein System
Board: Abit ix38 Quat GT
RAM: 4 GB Geil 1066 8500 DDR2
CPU: Q6600 auf 4x 3,4 GHZ getaktet
Netzteil: 750 watt Xilence

danke...
 
Hallo,
schau doch mal ob Du die GK in nem anderen Rechner testen kannst.Wenn sie dort läuft kannst einen Defekt der GK schon mal ausschließen.
Dann würde ich als nächstes mal ein anderes Netzteil ausprobieren.
Meine Vermutung ist nämlich das es daran liegt.
Von der Wattzahl ist es mit Sicherheit nicht zu schwach,aber es können ja auch noch andere Probleme bei einem Netzteil auftreten.


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?