Problem mit Dual-VSTA und PCI E

New member
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe das Asrock Dual-VSTA hatte z.Z. eine AGP Karte(FX 5500). Habe mir jetzt eine PCI-E RX800 GTO geholt und bekomme sie nicht zum laufen. Wenn ich sie einsetzte und starte piept der Rechner und ich bekomme kein Bild.:confused:
Kann mir jemand mal nen Tip geben woran das liegt????
 
Den mein ich nicht, war bei nem anderen Board, das VSTA hat da gar keine Jumper, sry.

Hast du die alte Karte noch und kannst ins Bios?
Normal müsste man da einstellen können welchen Slot er nutzen soll.
 
Hast du schon einfach mal mit der PCIe Karte ein Biosresett durchgeführt?
So sollte er die Karte eigentlich gleich erkennen.

Kann dir leider nur indirekt Tips geben, da ich das Board noch nicht in den Fingern hatte.
 
moin, habe nen dual sata 2 aber sollte ja ähnlich sein...hatte vorher auch ne agp und hab jetzt ne pcie und hat alles wunderbar geklappt, ist hochgefahren, hatte nur ziemlich schlechte grafikquali, lag daran das ich im bios noch einstellen musste das er den PCIe als primären slot nehmen soll!

steht im handbuch oder anderen foren auch nix? :/
 
also--------

im bios gibt es die option : primary graphics adapter - diese sollte auf pci (default) bzw pcie stehen. da du schon die pcie verbaut hast musst du wohl ein bios reset machen um auf pci (default) zu kommen.
so solltest du ein bild bekommen.
ggf. prüfe ob die graka mit stromversorgt wird (wenn extra anschluss auf der graka vorhanden ist).
sollte dies alles nichts nutzen - behaupte ich mal das die graka wohl nicht ganz fit ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?