Problem mit der zweiten Festplatte (war: Hilfe !?)

Tach auch,

also ich habe mir nen neuen Rechner gekauft. Nachdem der dann erst nach 5 Tagen funktioniert hat und ich zusätzlich noch ein neues Netzteil kaufen musste. Klappt immer noch net alles wie ich will :cry:


Habe jetzt eine Festplatte dran, allerdings sobal ich ne 2te dran mache fährt der nicht mehr hoch. Keine ahnung was ich machen soll. Will auch net nochmal so nen Coputerkerl bezahlen, dafür habe ich das Geld leider net.


Wohnt vllt. zufällig jemand im Bereich Düsseldorf der sich aufopfern würde mal danach zu gucken ? Natürlich würde ich auch kommen ;) jedoch kann ich leider net mit Bargeld dienen (nein ich bin auch net schwul :grin: )

Danke
Carlo
 
Sobald die 2. Pladde dran is bootet er nicht mehr. Hmm kenne ich von meinem, wo ich 4 Platten dranhängen wollte +Optisches laufwerk.
Hast du bei der 2. Festplatte die Junper-Einstellungen geändert?
Falls nein, ist die HDD im Bios richtig erkannt? Wird sie als Slave erkannt?
Wenn ja, dann sollte sie theoretisch booten. Vielleicht haste da irgendetwas drauf, was "bootfähig" ist, wie ich mit meinem alten Linux. Dort existierte noch auf einer HDD der Kernel etc. und deshalb galt diese als Bootfähig. Musste ich vorher alles an nem anderem Pc löschen, danach gins.

Greetz Black Nova
 
Wie wäre es mit ein bißchen mehr Infos über dein System und aussagekräftigerem Topic als nur "Hilfe" ???
 
Sry ging net mehr mache im moment Praktikum und deswegen habe ich meine Rechner net weil ich auch im moment net zuhause wohne :cry:

Versuche morgen mehr infos nachzureichen ;)
 
So dat ist das Mainboard:

MSI 915P Neo2 Platinum

(Achja musste bei der Installation von Windows XP auch Sata Treiber oder so von diskette voher installieren. Hatte auch zu Problemen geführt zu Beginn)
 
Ist dass denn eine SATA Festplatte?
Checke mal bitte die Vorschläge, die Black Nova gegeben hat.
By the way, ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. :D
 
ganz klar wenn die zweite anstekst meint des bios das es von der wo du ansteckst buten muss den feler kanst einfach beheben beim boten enf drückrn dan beim bios unter bootgeräte gehen und dann eistelen das er von der ersten booten soll war bei meiner sata festplatte auch so probiers aus muss gehen see YOU :) :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?