problem mit der verbindung mit dem router

New member
hallo,
seit kurzem habe ich probleme mich mit wlan routern zu verbinden.
das problem besteht darin, dass ich immer eine ausgezeichnete signalqualität habe aber nach dem ersten verbinden nur eine eingeschränkte konektivität erhalte. wenn die verbindung erneut aufgbaut wird passiert das gleiche und nach 2-5 verbingungsversuchen besteht die verbindung und taucht nicht wieder auf bis ich die verbindung trenne z.b. durch neustart.

ich hoffe mir kann jemand helfen, das es sehr nervt 5-10 minuten darauf zu warten, dass eine verbindung aufgebaut ist

achja die verbindung wird über die software "intel proset wireless" aufgebaut und besteht nicht nur bei meinem router sondern auch bei anderen, wo die verbindung vorher nie ein problem dagestellt hat.

danke im vorraus
 
Hast du den Router mal neu gestartet? (Strom raus)
Wie ist die IP Vergabe geregelt? Versuche mal auf statische (festvergebene) IPs umzusteigen.
 
nützt leider nichts... habs ja auch schon mit nem anderen router probiert der laptop von meinem bruder kann sich sofort anmelden...
 
Ich würde auf die Software Intel Proset Wireless tippen. hast du die neuste Software drauf bzw. kannst du dich nicht anders einwählen? Wie macht es dein Bruder / der andere Laptop?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?