Problem mit der Auslastung meiner GTX 1080

New member
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß.
Meine Grafikkarte läuft auch ohne das irgendein Programm gestartet ist mit durchschnittlich 30-50% Auslastung (Allerdings nur bei der Kategorie "3D". wird allerdings trotzdem als gesamte Auslastung im Taskmanager gewertet. Auch ist die Temperatur auf 50°

Allerdings funktioniert meine Grafikkarte tadellos, es gibt nur ein paar Ausnahmen.
1. Rise of the Tomb Raider - Konstant nur 20-30 Frames
2. (aktuell) Secret Neighbor - Lagt bei mir konstant (egal welche Grafikeinstellungen ich vornehme / FullHD + alles low)
Bei Freunden mit wesentlich schlechteren Rechnern läuft es flüssig. Auch das Hauptspiel Hello Neighborläuft bei mir ja auch einwandfrei?

Auch ALLE anderen Games laufen auf 4k einwandfrei ohne Ruckler. (sollte es mit dem Setup ja auch)
Jedoch lässt mir auch die Auslastung der GPU keine Ruhe.
Mein Grafikkartentreiber habe ich alles neuinstalliert (Sogar extra den kompletten Rechner).


Meine Specs:

Main: Asus x99
CPU: I7 5280k
GPU: GTX 1080
RAM: 32 GB DDR 4

Taskmanager.pngGraka.png
 
Ok Leute, Problem hat sich behoben :)

Lösung: Habe die Grafikkarte auf der Pcie 2 Slot gehabt und sie mal abgenommen auf den 1. Slot neu angesteckt.
Hat alles behoben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?