Problem mit Biostar 945P-A7B

New member
Hi,
Ich hab mir letztens ganz neue Teile für meinen Rechner gekauft, unter anderem das Mainboard "Biostar 945P-A7B" zusammen mit:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300
Lüfter: Arcting Cooling - Freezer 7 Pro
Grafikkarte: Sparkle Nvidia Geforce 8600GT;
Netzteil: (2-3 Monate alt) Tronje - ATX-42

Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich die Kabel vom Netzteil ans Mainboard anschließe und versuche den Rechner hochzufahren, gehen die Lüfter von der Graka und vom CPU-Lüfter nur kurz an und dann passiert nichts mehr...
Zieh ich jetzt aber diesen kleinen 4er-Netzteilstecker vom Mainboard ab, so läuft zwar alles, aber ich bekomme kein Bild auf den Monitor...

Ich hab das hier ins Mainboard-Forum gepostet, weil ich mir nicht sicher war, ob das nun am Netzteil lag, oder am Mainboard
(meiner Meinung nach, liegt es am Mainboard, da ich es auch mal kurz mit dem Netzteil eines Freundes ausprobiert habe, mit demselben Resultat)

Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen??

Schonmal vielen Dank im Voraus!!

G. Luca
 
Zunächst mal, ohne den 4pol. Zusatz-Stromversorgungsstecker kann die Graka, weil sie keine Spannung erhält, natürlicher Weise auch kein Bild produzieren.
Also muss der unbedingt connected sein!

Bitte nochmal eine genaue Fehlerbeschreibung posten:

- Läuft der POST noch vollständig durch, wenn alle Stromversorgungsstecker gesteckt sind?
- Hast Du wenigstens ganz zum Anfang irgendwelche BIOS-Infos auf'm Monitor, bevor der Rechner in die Knie geht/den Start verweigert?
- Kommst Du ins BIOS, und bleibt da das Bild, sofern überhaupt vorhanden, erhalten?
- Wann genau geht's nicht mehr weiter? Versucht Windows/Linux noch zu starten?

Ist das hier Dein Netzteil?


Ich stelle diese Fragen nicht so ganz grundlos.
Kann nämlich sein, Dein NT bricht während Windows hochfährt zusammen.
(Schließlich ist genau diese Phase der absolute Stress für so ziemlich alle Komponenten, was zu größerem Strombedarf führt.)
 
Soo....ich hab den Rechner jetzt erstmal zu einem Pc-Spezialisten gebracht...
Der meinte, das Mainboard wäre einfach nur kaputt...(genaueres konnte er auch nicht sagen...)

nun gut, dann muss halt nen neues ran (hab ja garantie)^^

Aber wirklich VIELEN DANK für die Bemühungen!!:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?