Problem beim Starten

Klausffm

New member
Hallo, ich habe ein Problem beim Starten des Rechners. Er will starten, aber hört nach 2 Sekunden auf, dann wiederholt sich das ganze ständig. Er startet ganz normal, alle Lüfter gehen an und nach 2 Sekunden hört er auf. Nach weiteren 3bis4 Sekunden startet er wieder ganz von selbst und das wiederholt sich bis ich den Strom weg mache. Mainboard ist ein msi Z 270 pro. Wer kann mir sagen was da los ist?
 
Sei mir nicht böse, aber das ist wie zu antworten auf die Frage welches Auto du fährst, wenn du sagst, dass es 4 Räder hat, Frontantrieb und es ist blau. Hilft uns nicht besonders 😀

Welches Mainboard, welcher RAM genau, welche CPU, HDD/SSD ?
Und vielleicht auch welche GPU genau, dann wissen wir ungefährt schonmal welcher Kühler es ist. Wobei dein Problem vermutlich keins der GPU ist.
 
Habe festgestellt dass 2 ez debug led immer abwechselnd leuchten. Unter den LED steht CPU und RAM
20210504_172118.jpg

Das ständige Starten ist weg. Er fährt hoch aber Bildschirm bleibt schwarz
 
Netzteil chieftek ntro88
das ist ja ein Netzteil von 2011, das sollte man da vielleicht mit als erstes tauschen, das könnte halt Probleme machen.
Es Fehlt halt auch noch die Leistungsangabe des Netzteils.

Unter den LED steht CPU und RAM
Welche CPU ist denn verbaut?
Ist da nur ein RAM Modul oder zwei verbaut?

Bei zwein, halt mal einen ausbauen und die abwechselnd einzeln testen.

Die Meldung kann halt am Board, am RAM oder auch am Netzteil liegen, wenn es halt einen defekt hat.


Gut wäre es, wenn du ein anderes Netzteil testen könntest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten