Problem beim Herunterfahren

New member
hallo,

jedes mal wenn ich meinen pc herunterfahre, erscheint ganz kurz eine meldung, dass da darauf gewartet wird das hintergrundprogramme beendet werden. diese meldung erscheint höchstens eine sekunde.
das verlangsamt den prozess des herunterfahrens etwas und nervt mich so langsam auch.

wie kann ich in erfahrung bringen um was für ein programm es sich dabei handelt und das ganze abstellen? ich wüsste nämlich nicht was da noch im hintergrund laufen soll. vorallem da es ja nach jedem systemstart und beim herunterfahren neu auftritt.

vielen dank.
 
Was da das Herunterfahren ein Bisschen und manchmal sogar ganz gewaltig bremsen kann, muss , auch wenn auf dem Screen was Anderes steht, nicht unbedingt ein Programm sein.
Wenn es in der Tat ein Programm ist, ist es bei diesem Warte-Screen in aller Regel auch benamst.
Dienste, die noch irgendwas fertig erledigen wollen (und manchmal oder allzu oft nicht koennen), sind meist auch ganz gewaltige Spassverderber und zeichnen sich dadurch aus, dass der Screen nichts weiter zu ihnen sagt.
Abbrechen druecken und im Taskmanager nachschauen, was grad viel Last verursacht, kann evebtuell den Miesmacher ausfindig machen.
Oder auch nicht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?