Problem bei neuem PC

New member
Hi zusammen,

Ich habe mir im PC Konfigurator von alternate einen neuen PC zusamenbauen lassen, wurde gestern geliefert und gleich am Anfang ist ein Problem aufgetaucht. Da ich erst am Montag ihren Technischen Support kontaktieren kann wollte ich mich hier um eventuelle Lösungen bemühen.

Erstmal zum Problem:

Wenn ich den PC starte verliert der Monitor beim Windowssymbol das Signal und schaltet in den Ruhemodus, der PC läuft aber weiter. Bis eben passierte es nur beim starten des PCs und bislang auch einmal beim aufwecken aus dem Ruhemodus. Wenn ich dann 2 mal kurz den Startknopf am PC drücke (also quasi neu starte) bootet das System ohne Probleme und Fehlermeldungen und auch der Bildschirm verliert das Signal nicht. Ich habe es sowohl mit dem HDMI Kabel sowie mit dem Displayportkabel versucht, jedes mal das gleiche Problem. Beim Bildschirm handelt es sich um einen LG 27GL850 und da er bei meinem alten Rechner einwandfrei funktioniert hat würde ich diesen als Fehlerquelle ausschliessen.

Hier zu meiner Hardware:

Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
ASUS TUF GAMING B550-PLUS, Mainboard
GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X 8G, Grafikkarte
Sharkoon SilentStorm Cool Zero 750W, PC-Netzteil
Samsung 970 EVO Plus 250 GB, SSD
AMD Ryzen™ 7 3800X, Prozessor

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen ohne dass ich mein neues Schmuckstück gleich zurücksenden muss ^^

mfG
 
Hast du einen TV zu Hause, teste es mal mit dem.
Auch mal den aktuellsten Grafikkarten Treiber laden und installieren.

Warum so eine kleine SSD? heutzutage hätte man da eher ne 1tb Samsung 860 Evo oder Western Digital blue 3D oder Crucial MX500 genommen, die teure Samsung 970 bringt dir fürs Gaming genau null an mehr Leistung.
 
Mein Problem wurde gelöst, nachdem ich in den Energieoptionen Schnellstart deakiviert habe ist es nicht mehr aufgetreten.
Zur SSD: die 250GB ist fürs Betriebssystem usw, hab noch eine 1 TB WD blue 3D für die games ;)
 
Nur halbe Lösung... ich vermute das Problem beim Grafiktreiber.
Entweder neuste Version darüber installieren, oder falls notwendig zuvor alten deinstallieren, bevor die neue Version installiert wird.
Download bei Nvidia
 
Ja es kann sein denke ich auch das dass Problem beim Grafikbetreiber liegt.Es ist sicher keine schlechte Idee, wenn du eine neue Version installierst..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?