Problem bei Mozilla Firefox 3.6

Active member
Hallo,

Seit gester habe ich ein Problem mit meinem Mozilla Firefox Version 3.6.
Er startet zwar, aber es kommen am Anfang 2 Fehlermeldung und dann kommt das Fenster um alte Sitzungen zu wiederherstellen. Jedoch wenn ich auf wiederherstellen klicke geschieht nix und der Browser hat einen Freeze. Ich habe schon eine Neuinstallation gemacht - ohne Erfolg.

Bild:

Ich habe so das Gefühl als ob ich die Festplatte formatieren muss, weil mir zeigt Internet Explorer auch schon Fehlermeldungen..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gemerkt mein Windows Live Messenger will auch nicht mehr funktionieren bzw. kann mich nicht mehr einloggen - kommt direkt ein Fehler.. ich verzweifle hier total..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen die anderen / der andere Browser noch ?
IE zum Bleistift ?

EDIT:

Aah, ich glaub ich hab bei Google was gefunden.
Ist der Ordner, in dem dein FF ist, schreibgeschützt ?
Und ist SSL aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , der Order ist schreibgeschützt.
Was ist SSL?

Aber es ist irgendwas falsch an meinem PC, weil ich kann mich nicht mal mehr in MSN einloggen und bei Mozilla Firefox sind alle Passwörter etc. gelöscht. Bei Internet Explorer kommen auch diverse Fehler aber ich habe jetzt rausgefunden wie ich trotzdem mit Firefox ins Internet kann mit Fehler. Ich möchte aber dass dieser Fehler verschwindet weil der nerft..
 
Wenn ich bei Eigenschaften das Feld "Schreibgeschützt" abwähle und auf übernehmen drücke, und dann auf OK, und dann wieder auf Eigenschaften gehe ist das Feld wieder angewählt..
 
Habe ich schon gemacht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gerade gemerkt dass ich sogar nicht mal mehr in Skype einloggen kann. Irgendwas ist bei meinem PC falsch habe ich so das Gefühl (xD). Ich schreib mal was auf was für Probleme ich habe:

Mozilla Firefox 3.6 Fehler beim Starten
Nicht mehr automatisch eingeloggt bei diversen Seiten
Kann nichts mehr speichern/downloaden

Internet Explorer Fehler während dem Benutzen

MSN kann ich nicht einloggen

Skype kann ich nicht einloggen

CCC funktioniert auch nicht mehr bzw. beim aufstarten kommt direkt ein Fehler und lässt sich dann auch nicht mehr öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei den ganzen Problemen mal dem Hinweis folgen, der in der Meldung steht: In deinem Profil speichern die Programme ihre Einstellungen und z.B. der Firefox auch PWs, Cookies und den Cache.

Du findest den auf deiner Festplatte unter c:\users\dein_benutzername\appdata (könnte versteckt sein). Schau mal nach, ob es da irgendein Problem mit den Dateiberechtigungen geben könnte (auch mal bei den Unterordnern schauen, oder auch bei deinem Benutzerordner selber; das würde zu deinem Downloadproblem passen).
Wenn du da keine Schreibrechte hast, können deine Programme natürlich nichts mehr speichern, je nachdem kann das dann zum Absturz führen oder eben einfach nur nerven.
 
Danke die LordOfThePings unendlich mal!! :D *Glücklich*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nun.. habe gerade gemerkt dass MSN und CCC immer noch nicht funktionieren.

Hier 3 Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem System scheinen sämtliche Berechtigungen verhunzt zu sein (oder was auch immer). Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit irgendwelchen Programmen zu tun. An deiner Stelle würde ich überlegen den PC einfach platt zu machen.

Beim MSN Messenger blockiert vielleicht die Firewall. Schau mal welcher Fehlercode bei "Details" steht. Ansonsten könnte man nur spekulieren, gerade bei solchen Fehlern wie beim CCC (schon mal ohne OC getestet?).
 
@ ChiefAlex: Ich bin zwar schon online in MSN via www.ebuddy.com, aber ich möchte eben nicht per Internet ins MSN weil ich finde das irgendwie ungewohnt und blöd.

@ pixelflat: Meinst du ich soll mal meine Festplatte formatieren?
 
Mir wäre die Fehlersuche gerade bei der Anzahl der nicht funktionierenden Programme jedenfalls zu dumm. :)

Zumindest unter der Voraussetzung, dass du nicht selbst irgendetwas gravierendes geändert hast. Bevor du formatierst solltest du auf alle Fälle noch eine Systemwiederherstellung versuchen (wenns funktioniert ists gut, wenn nicht auch egal).
 
Wo macht man schonwieder eine Systemwiederherstellung?
Habe es zwar einmal bei meinem alten PC angewendet, habe aber vergessen wo das ist..
 
Eine Systemwiederherstellung bringt keinen Sinn, weil ich kann nur den 5.2.2010 wiederherstellen und das Problem besteht schon seit mehreren Tagen.
 
Hätte da noch eine Frage wegen meinem Antivirus:

Ich habe das Norton Internet Security 2010 mit 3 Lizensen.
Wenn ich jetzt nach der Formatierung es wieder installiere, funktioniert der Key noch?
 
Wenn ich auf Formatieren klicke bei meiner Festplatte kommt "Sie können dieses Volumen nicht formatieren."

Wie formatiert man denn nun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?