prob, mit laptop bildschirm

New member
halo allerseits,

mein laptop (im mom nur eine 'baustelle') bildschirm hat zwei kabel, die rausguecken, an eine von denen haengen in der mitte lustige sachen, wie leds,
mini-mikrophon, transistoren. etc
Jetzt ist aber durch einen unfall, den ich nur ungern beschreiben will das teil, dass in der mitte war matsch

wenn ich nun nur den nicht kaputten kabel anschliese, sehe ich nur alles sehr schwach im bildschirm.

auf die leds und mikrophon muss ich wohl verichten, aber wie rette ich den bildscirm??


thx
 
ich werd es mal versuchen es anhand deses bilds zu erklaeren...





<nachtrag:, sry bild musste entfernt werden>





kabel #1 ist richtig angesclossen.
kabel #2 nicht, weil ich <lost> nicht habe
also sieht in meinen bildschirm alles sehr schwach und leicht gruen aus

ich schaetze, dass kabel #2 also nichts weiter, als strom lefern soll (klingt doch logisch, kabel #1 sorgt ja fuer die bilddarstelung)

aus dem kabel #2 gucken 2 andere kabel raus fuer eine stromversorgugng wuerde doch einer reichen?



aslo wad den nun?

[/list]
 
wenn alles nur sehr schwach zu sehen ist dann würde das bedeuten das die hintergrund beleuchtung nicht geht.

aber da alles leicht grünlich aussicht deutet das darauf hin das auf jedenfall eine farbinformation dem bildschirm fehlt.

wenn ich dich richtig verstehe willst du eines der beiden kabel mit der stromversorgung koppeln ?
würde dies nicht machen da du leider nicht sicher wissen kannst mit welcher spannung das ganze betrieben wird.

warum passt der stecker nicht mehr ????????
oder was meinst du mit lost ?
 
lost ist ein teil, den ich verloren hab

es kann aber auch sein, das be einen plasma bildschirm, wo die stromversorgung schwach ist alles immer grün ist (vieleicht)
 
ja schon mal beim notebook hersteller angerufen ????

die schicken dir jedes ersatzteil zu

(sofern deine Serien nummer vom Notebook nicht als gestohlen gemeldet wurde)
weil dann mußte diese experimente nicht machen

weil ich gebe dir da keinen rat ob ja oder nein
 
hab jetzt rausgekriegt, das die vermeintlichen zwei kabel doch nur einer ist

also bin ich mir zu 95 % sicher, dass ich da itgrndwie strom reinpumpen muss, meine frage vie wiel ampere, volt braucht den so ein altes laptop bildschirm und wechsel oder gleichstrom?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?