Tanger
Member
Guten Tag,
ich hab heute mal ein besonderes Thema.
In meinem Lieblings-Internet-Cafe hat das WLAN einen Update erfahren: Es wurde in der Konfiguration geändert.
Und nun komme ich neuerdings nicht mehr ohne weiteres rein in das WLAN.
Es kommt ein Popup - der besagt:
"das wlan unterstüzt kein PSK - was aber von ihrem Gerät erfordert wird. "
also zum Hintergrund: Das WLÁN wurde neulich hier auf offen umgestellt - m.a.W es supportet neuerdings keinen PSK mehr.
Frage: wie kann ich das dann so einstellen dass mein Notebook das dann auch nicht mehr zwingend erfordert bzw. nachfragt?
kann ich hier in der Konfiguration etwas ändern!?
Freue mich, von Euch zu hoeren.
vg Tanger
Update: PSK bedeutet Pre Shared Key (vorgeteilter Schlüssel), was heißt, dass die Sicherheit des WLAN-Netzes einem geteilten Geheimcode (das WLAN Passwort) zugrundeliegt, welche die Nutzer und der Zugriffspunkt kennen.
ich hab heute mal ein besonderes Thema.
In meinem Lieblings-Internet-Cafe hat das WLAN einen Update erfahren: Es wurde in der Konfiguration geändert.
Und nun komme ich neuerdings nicht mehr ohne weiteres rein in das WLAN.
Es kommt ein Popup - der besagt:
"das wlan unterstüzt kein PSK - was aber von ihrem Gerät erfordert wird. "
also zum Hintergrund: Das WLÁN wurde neulich hier auf offen umgestellt - m.a.W es supportet neuerdings keinen PSK mehr.
Frage: wie kann ich das dann so einstellen dass mein Notebook das dann auch nicht mehr zwingend erfordert bzw. nachfragt?
kann ich hier in der Konfiguration etwas ändern!?
Freue mich, von Euch zu hoeren.
vg Tanger
Update: PSK bedeutet Pre Shared Key (vorgeteilter Schlüssel), was heißt, dass die Sicherheit des WLAN-Netzes einem geteilten Geheimcode (das WLAN Passwort) zugrundeliegt, welche die Nutzer und der Zugriffspunkt kennen.