PowerBench für euch :)

New member
ich baue morgen einen Rechner für einen Kunden zusammen... er soll Brandsimulationen berechnen... Wenn ich es schaffe werde ich mal einen benchmark machen und ihn hier posten...
Hardware:
1 Intel P IV 650 3,4GHz LGA775 PC800 2MB Cache box
1 Zalman CNPS7700-ALCU f.P4 478/775, AMD 754/939/940
1 Maxtor ATBUS 250GB DiamomdMax10 16MB cache SATA
1 DVW 16x/16x/6x/6x Plextor PX716SA SATA Double DL intern bulk
4 DDR2RAM 1024MB (wahrscheinlich infineon) JAAA, 4 GB RAM *g*
1 MB ASUS P5WD2 Premium 955X P4 S775 S-ATX PCI-E
1 ASUS EN6800GT 2DT GF6800GT PCI-E 256MB
1 Netzteil RAPTOXX 550W ATX SATA 12cm Lüfter NT-RT-550w1.3

mal schauen, was der so bringt....

bei der gelegenheit habe ich mir ein neues Mainboard und ne neue GRAKA gekauft
mein altes ECS KV2 lite wird durch ein ASUS A8NE ersetzt und die Gainward 6600gt golden sample agp durch eine asus 6800gt pcie

ihr seid sicher schon gespannt wie ein flitzebogen *ggg*
 
Mach halt ein Review. ;)

Ahja, für was braucht man bei Brandsimulationen eine 6800GT? :roll:
 
frag cih mich auch, der hätte eher nen 8.. intel gebrauchen könnne oder dualcore als nen 6.., un ne 6800gt brauch der erst recht net!!

aber der bensch wird lustig!!!

en kollege von mir hat ne 6800 GTO mit NV40 un hat in aq03 30000, ich sag euch ichj musste lachen!
 
Muahaha.

Sieht wirklich gefährlich aus. Mir wäre "warm" wortwörtlich ;) Geile Hardware.

Also sehr nice, aber du kannst ja nebenbei ja nen Review machen oder? :D


Compiler
 
Also der iNTEL IS NICE, will auch nen neuen bald aufen. Aber die Graka und Mobo weiss nicht so recht. Speicher ist auch nice, hab auch 800er Speicher. Ich kann auch bald bissl benchen, hoff ich :D
eues sys muss noc ganz ausgelutscht werden. Komm mit deinen werten rüber.

Grüße,
Bolef2k
 
Der Großhändler (api GmbH) hat mit asus telefoniert und der von asus meinte, dass die Graka die Brandsimulation bremsen würde, vor allem weil die auch in realötime grafisch mit ausgegeben wird!

ich habe keinen größeren Prozessor genommen weil der nbächst höhere schon (3,6) 200 euro mehr gekostet hätte...

das system ist immer noch nicht da.... und mittags kommt der typ, der das abholt....
extra einer aus stuttgart hierher nach thüring gefahren um das ding mit zu nehmen *g*

das simulationsprogramm heisst wincobra... kostet soviel ich weiß um die 25.000 €
 
UPDATE:
einige komponenten haben sich geändert...
der zalman hat nicht drauf gepasst.... also stino boxed kühler.... und die rams sind jetzt:
2 x 1024 DDR2 infineon 533MHZ


HIER DIE ERGEBNISSE:

Aquamark: 61823

3Dmark03: 11650



DAS SYSTEM IST NICHT ÜBERTAKTET *g*
 
Heute baue ich in mein system das ASUS A8N-E ein und die ASUS 6800GT und meine Corsair TWINX1024-3200C2PRO (mit 2,5-3-3-6) werden durch TWINX1024-3200XLPRO (mit 2-2-2-5) ausgetauscht *grrrrr*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?