Platzangebot im Lancool Dragonlord K58 / K60 / K62

Hellbringer

New member
Hallo Forenmitglieder,

ich will mir endlich eine Wasserkühlung zulegen und damit einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Dafür will ich mir dann auch ein neues Gehäuse anschaffen, dass Midi-Tower Größe nicht überschreiben soll. Darin soll dann die Wasserkühlung so verbaut werden, dass außen keine Teile der Kühlung angebracht sind.

Meine Wünsche für dieses Gehäuse:
- Netzteil unten mit Ansaugöffnung von unten.
- 2 14cm Lüfter im Gehäusedeckel, um dort einen Dualradiator einzubauen.
- Es sollten nicht zu häßlich sein
smile.gif

Dabei ist mir das Gehäuse von Lancool der Dragonlord Serie ins Auge gefallen.
Es ist ja erst mal egal welche Ausführung (K56 / K58 / K60 / K62), da sie von den Maßen her alle gleich sind und sich in der Ausstattung unterscheiden. Dieses Gehäuse hat zwei Lüfter im Deckel, so dass man hier die Lüfter auch so verbauen kann, dass Sie nicht sichtbar sind. Nun würde ich gerne den Radiator im Gehäuse unterhalb der Lüfter anbringen. Aber hier ist ja nicht sehr viel Platz, da das Mainboard ja auch dort in der Nähe endet. Leider geht aus der Dokumentation nicht hervor, wieviel Platz ich also vom Mainboard zum Deckel habe, bzw. in wie weit das Mainboard überhaubt unterhalb der Bohrungen zur Lüfterhalterung (und somit ja auch Radiatorhalterung) liegt.

Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können, oder hat jemand dieses Gehäuse? Wenn ja wäre ich dankbar über Berichte oder einfach Maße.

mfG

Hellbringer

Hi,
ich habe ein Lancool K62 und eine Wasserkühlung.
Ich benutze insgesamt 2 Radiatoren. Einer wird von den 2 140ern im Deckel versorgt und ein 240 Radi sitzt vorne im Laufwerkskäfig.

Der 280er Radi im Deckel sitzt dort, wo vorher die Lüfter waren. Am hinteren Ende sind im Deckel 2 Löcher für die Anschlüsse. Es ist aber zu beachten, dass der Radi nicht zu hoch sein darf! Die lüfter habe ich einfach von unten an das Blech montiert. Dafür habe ich normale Kabelbinder genommen. Schrauben würden aber auch funktionieren.
Wenn du es andersrum machen willst, Lüfter bleiben also wo sie sind und der Radi wird von unten befestigt bekommst du sicher ein Platzproblem mit dem Mainboard.
Für den Radi im Laufwerkskäfig musste ich allerdings ein bisschen am Gehäuse rumsägen 😉 Denn der 240er Radi war etwas zu hoch.
Falls du Bilder für eine Visualisierung haben möchtest schreib mir einfach ne PN
Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten