Plötzlich langsames Internet durch TP Link Repeater

Jstc

New member
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:

Seit gestern haben wir im WLAN per TP Link Repeater extrem langsames (im Prinzip unbrauchbar) Internet. Davor hat es seit ca 3 Jahren einwandfrei funktioniert.

Wenn ich über den PC ins DSL Internet gehe, funktioniert alles in gewohnter Geschwindigkeit. Auch über das WLAN vom Router (Easybox 804) direkt haben wir normale WLAN Geschwindigkeit.

Ich habe den Router bereits neugestartet und den Router und Repeater per WPS neu verbunden. Danach hatten wir für ca. 2 Minuten wieder eine normale Geschwindigkeit, danach nicht mehr.

Auffällig, zumindest für mich als Laien:
Bei einem Speed test mit dem Handy über das WLAN geht die "Nadel" am Anfang hoch, auf normale Werte, und nach einer Sekunde kommt die Verbindung nicht mehr über 0,5 mbps hinaus.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke und LG
 
X
Keine passende Antwort gefunden?